stillfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrin.-s 26.04.10 - 09:53 Uhr

Hi, ich dann nochmal. Also wann sie 2, 3 Stunden nuckelt und immerwieder auch saugt, ist das normal? Vorhher konnte ich sie jede Seite 20- 25 Min Stillen und dann wieder hinlegen und dann hat sie geschlafen. Jetzt will sie weiter an die Brust, am liebsten die ganze Nacht.#gaehn Bin gerade total verzweifelt, was mache ich wie richtig?#schwitz
LG Katrin

Beitrag von hanghuhn79 26.04.10 - 10:08 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem:
ein Mal stillen dauert bei uns eine Stunde.
Er nickt dann dabei ein, nuckelt und trinkt auch zwischendurch. Ich dachte schon ich hätte zu wenig Milch weil er so lange braucht oder sonst was.
Habe meine Hebi getroffen und die sagt:
Er hat ja nix besseres vor an dem Tag und wenn ich ihn lasse, warum sollte er sich wegbewegen von der schönen warmen weichen Brust!?
Hmh... jetzt hat sie mir empfohlen die Zeiten ganz langsam zu verkürzen das ich nicht mehr als 20Minuten pro Seite habe.
Prost Mahlzeit. Habe den größten Radau wenn ich ihn, seiner Meinung nach, zu früh abnehme...
Ich weiß auch noch nicht wie ich das mache...

Beitrag von kainis 26.04.10 - 10:29 Uhr

Jaja, so ist das! ;-)

Ich beantwortete schon unten deine Schnullerfrage... Die gleiche Antwort, könnte ich hier auch geben.

;-)

#baby

Beitrag von katrin.-s 26.04.10 - 10:33 Uhr

ja hab ich gesehen.#danke
lg katrin

Beitrag von nashivadespina 26.04.10 - 14:20 Uhr

alles ganz normal..

es ist auch wichtig dass sie so lange nuckelt und saugt wie sie will weil sich nur do die milchproduktion entsprechend deinem baby anpassen kann.
nur wenn du immer anlegst wenn es das baby möchte ist die versorgung alleine über die muttermilch sichergestellt.

diese phasen gehen auch wieder vorbei.
bleib stark ;-)