Schwere Waden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwabacherin 26.04.10 - 09:59 Uhr

Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinen Waden. Die tun nach ner Zeit höllisch weh. Es fängt auch an zu schmerzen wenn ich sitze. Gibt es da irgendein Hausmittelchen was dagegen hilft?

Vielen Dank schon mal

Claudia + Krümelchen 20+1

Beitrag von kathimarie 26.04.10 - 10:30 Uhr

Hallo Claudia,

bei mir sind es mehr die Beine insgesamt bzw. Oberschenkel, die sich schwer anfühlen. Ich nehme Magnesium und mache seit ein paar Tagen wieder Wechselduschen: erst ein bißchen warm duschen, dann kalt und herzfern anfangen, also beim rechten Fuß. Ich gebe dann insbesondere den Beinen einen guten kalten Guss. Unbedingt mit kalt aufhören! Du solltest auch darauf achten, Deine Beine öfter mal hochzulegen. Tut (mir) unheimlich gut, und wenn's nur für ein paar Minuten ist. Bewegung hilft auch, insbesondere Spazierengehen und Treppensteigen.

Viel Erfolg und einen schönen Montag
Steffi