16. SSW und Druck auf's Schambein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diejulimaus 26.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

meine 1. SS war sooooo schön, entspannt, easy (na gut, bis auf die Symphysenlockerung am Ende) - einfach schön und bei dieser ist alles irgendwie schwierig. Erst so schlimme Übelkeit und Erbrechen, dann letzte Woche 3mal Vorwehen, soll/kann jetzt nicht mehr arbeiten, bin dann am Freitag die Treppe runter gefallen und habe mir das Steißbein geprellt *autsch*. Und jetzt habe ich seit dem Wochenende ständig so einen Druck auf das Schambein - fängt das jetzt schon wieder an mit der Symphysenlockerung?? Aber das Baby ist doch noch so klein, oder hat das damit nichts zu tun?

Viele Grüße,

Juli mit #verliebtShana (*05.03.2008) und #herzlich#ei (15+5)

Beitrag von punkt3 26.04.10 - 10:17 Uhr

Ich hatte in der ersten SS keine SL, dafür aber jetzt... Aua...

Ich habe so einen Gurt verordnet bekommen,d er kommt aber erst am Mittwoch, vielelicht wäre das auch was für Dich, vor allem, weil Du ja noch so früh dran bist.....

Beitrag von emmy06 26.04.10 - 11:23 Uhr

Ich hab auch seit gut 3 Wochen extreme Probleme und es wird mit jedem Tag schlimmer :-(

In der ersten Schwangerschaft hatte ich da überhaupt keine Probleme, kenne das also bisher garnicht...




LG und alles Gute Dir...