wer ist 15.woche und merkt schon was??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supergirl29614 26.04.10 - 10:18 Uhr

hallo ihr lieben
wollte mal fragen,wer ist denn hier noch in der 15.woche und merkt sein würrmchen schon??ich hatte so ganz leichte anzeichen,als ob man innen ganz leicht gegen streicht oder so,ganz schwer zu beschreiben.und es ist schon die dritte ss,also nicht schreiben,von wegen man merkt jetzt noch nichts.

tanja mit #baby im bauch 14+2

Beitrag von akira83 26.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo tanja.

Ich bin heute 14+6, aber ich merke noch nichts.
Warte auch schon ganz gespannt auf die ersten Bewegungen, aber ich denke, dass dauert noch ein bisschen.

Ist auch meine erste SS.

Lieben Gruß
Akira

Beitrag von mausie47 26.04.10 - 10:22 Uhr

Huhu!
Ich merke noch nix... wobei ich damit auch noch nicht rechne.
Aber so langsam könnte mal ein Babybauch wachsen. Dauern sprechen mich die Leute an und sagen mir, Man sieht ja noch gar nix :-(
Ich bin jetzt 14+1, ich hoffe nun gehts endlich los mit Bauchwachsen ;o)

Liebe Grüße
Mausie 15.ssw

Beitrag von hasifm 26.04.10 - 10:23 Uhr

hallo,

jo dritte ss und ich merk schon seit ca. 1,5 wochen was.
gestern früh ein richtiger kleiner gungs von innen.muss aber dazu sagen, das mein krümel sehr agil ist und auch beim ultraschall nicht mal kurz stillhält.
für garantierten kontakt muss ich mich nur auf die seite legen,mit dem bauch eng an den rücken meines schatzis,dann gehts im bauch rund,war schon bei den anderen beiden so;-)#huepf.


lg susi

Beitrag von julian079 26.04.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

#also ich bin jetzt auch n der 15 SSW! Es ist meine 2 SS aber so Bewegungen merke ich noch nicht!:-( ab und zu vorm schlafen gehen hatte ich was ganz leichtes gespührt, so als ob sich da was drin bewegen würde. Es war eher wie ein Fisch im Glas so ein Gefühl!
Babybauch hab ich auch noch keinen !

Beitrag von orchidee-81 26.04.10 - 10:24 Uhr

hallo,

das ist meine 2 ss...

u ich habe auch um diese zeit auf jeden fall was bemerkt...

ganz zart zwar, ABER ... so ein streichen... pochen...

ja ja doch, auch wenn andere meinen, es sind bestimmt blähungen #augen

also genieß es u laß dir nix einreden... ;-)

lg a #blume

Beitrag von ann75 26.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo Tanja!
Ich merke mein Baby auch schon manchmal ganz leicht. Habe einen Tag vor dir Termin, auch mit dem Dritten ;-).Bei meiner zweiten Schwangerschaft sogar schon Ende der 14.Woche.
Alles Gute für Euch!
Anne

Beitrag von sf1606 26.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo Tanja!

Ich bin heute bei 13+5 und habe unseren Wunderkrümel bei 13+1 einmal kurz gespürt. Wenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht noch ganz genau wüsste, wie sich das anfühlt, hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt, aber es war ganz eindeutig.

Seitdem war aber nichts mehr, ich denke, es war eher ein Zufall, weil ich zu dem Zeitpunkt wegen einer Computerreparatur eine ganz komisch verrenkte Sitzhaltung hatte.:-p

Es ist also durchaus möglich, dass Du Dein Baby jetzt schon spürst, das ist eben ganz unterschiedlich. Aber ein super Gefühl, oder? :-D

LG,
Silke

Beitrag von julianeundraik 26.04.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW und merke aber auch schon seit der 15. was. Gestern hab ich meinen Bauch mal in die Sonne gehalten (nackig) und konnte sogar einen kurzen Stubs von außen sehen. Das ist echt voll schööön :-)

LG
Juliane 15+3

Beitrag von wollzopf 26.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, dass ich was spüre. Habe seit ca. einer Woche so ein leichtes Gefühl, als ob eine Seifenblase innen an meiner Bauchwand platzt und jetzt (seit ca. 2 Tagen) ist es eher ein Muskelzucken. Und es ist immer an der selben Stelle, also linke Seite zwischen Bauchnabel und Schambein.

Da es meine 1. SS ist, kann ich es nicht so richtig einschätzen, aber nach den Erfahrungen der anderen denke ich, dass ist mein Würmchen :-)

Mandy #huepf 15. SSW

Beitrag von gingerw 26.04.10 - 11:20 Uhr

Hi!!!

Ich bin zum 3. Mal schwanger und zu der Zeit wo du jetzt bist hatte ich auch schon immer das Gefühl als ob jemand von innen mit einer Feder streichelt oder so ganz leichtes Kitzeln mit den Fingern (so hat sich das angefühlt)

Und jetzt in der 23 SSW. hab ich einen Dauer-Boxkampf im Bauch!!!!!!!#rofl#rofl#rofl

Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. #baby-Girl 23. SSW.

Beitrag von thinkpink13 26.04.10 - 11:21 Uhr

Hi,

klar kann das sein, vor allem weil Du ja schon weißt, wie sich das anfühlen würde wenn es Deine 3. SS ist...ich bin in der 16.SSW, erste SS und ich hab auch immer so kurze Moment wo ich ein pok-pok-pok oder gluckern merke, was so weit unten am Schambein ist, daß es definitiv keine Darmtätigkeit sein kann. Aber das ist immer maximal ne Sekunde und wenn ich dann auf weiteres warte...nüscht...ich denke wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden. Am Freitag darf ich nach über 4 laaaaaaaaangen Wochen wieder zur Vorsorge. Ging aber "eigentlich" dann doch ganz flott rum. Ist halt nur ne doofe Zeit, wenn man noch nichts wirkliches spürt...

Liebe Grüße

Silke mit dem kleinen Frosch 15+5 #verliebt und 2 #stern im #herzlich

Beitrag von sweethard9 26.04.10 - 12:46 Uhr

huhu bin auch jetzt 15.ssw das kann schon sein ich hatte vor 3-4 tagen auch so ein gefühl als ob ein kleiner wasserluftballon sich bewegt war echt schönes gefühl wobei ich sagen muss am donnerstag bein doc war und ultraschall hatte und das kleine sehr aktiv ist hihi:-D

lg sweethard9