Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbine 26.04.10 - 10:20 Uhr

Hey Leute!
Ich bin in der 5 Woche schwanger und habe das Glück(wie bei meiner ersten ss)zum Zahnarzt zu müssen.Er muß eine Wurzelbehandlung machen#schock und ich habe so fürchterliche Angst davor.Darf ich mir da Spritzen geben lassen?Beim letzten mal hab ich es ohne machen lassen und hab geschrien wie am Spieß.
LG

Beitrag von babygirl2010 26.04.10 - 10:23 Uhr

Hi du.

Du musst ihm sagen das du schwanger bist. Du musst auch sagen das du erst in der 5. Woche bist.

Er wird dir dann evt. eine Spritze ohne Adrenalin geben.
Aber du darfst dir Spritzen geben lassen!!

Eine Wurzelbehandlung OHNE Spritze??????????#schock#schock#schock#schock#schock#schock
Für ich unvorstellbar... AUA!! Hatte eine Wurzelbehandlung... und die tat selbst mit Spritzen höllisch weh..#zitter

LG und gute Besserung!!

Beitrag von metropolis 26.04.10 - 10:29 Uhr

Also eine Betäubungsspritze ist kein Problem.
Ich musste auch zum Zahnarzt in der siebten Woche.

Bohren bzw. die Füllung war da nur so eine Sache. Man soll ja kein Amalgan verwenden. Ich musste 40 Euro für die Kunststoff-Füllung zahlen.

Wie das nu bei einer Wurzelbehandlung ist, kann ich dir natürlich nun nicht ganz genau sagen. Ich weiß nur, dass du deine Schwangerschaft unbedingt angeben musst. Den Rest entscheidet der Zahndoc.

Beitrag von sandravo 26.04.10 - 10:29 Uhr

Huhu,

kann Deine Angst verstehen, muss auch gleich zum Zahnarzt weil ich seit heute Nacht höllische Zahnschmerzen habe, früher hätte ich mir eher ne Tablette eingeworfen und es noch weiter hinaus gezögert bin sooo ein schisser was Zahnarzt betrifft#zitter aber für meinen Zwerg quäle mich mich gleich dahin und hoffe es ist nichts ernstes...

Hab heute Nacht auch gegoogelt und man kann spritzen bekommen die auf die SS abgestimmt sind, also aufjedenfall bescheid sagen das Du SS bist!

Lg und Gute Besserung#klee

Sandra + Babyprinz 33 SSW#verliebt