darf er das

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanja896 26.04.10 - 10:22 Uhr

Mein kleiner spatz, zieht sich an den händen hoch zum sitzen, ist ja ok, aber er möchte sich auch hinstellen und er ist gerade mal 4 monate geworden!
Darf er das überhaupt schon, zumindestens ist das ok wenn er es selber macht??

lg tanja

Beitrag von mantamama 26.04.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

liegt er und du ziehst ihn an den Händen hoch das er sitzt?? Wenn ja, dann machst du es ja. Er setzt sich ja nicht von alleine hin!
Wie deutet er dir denn das er stehen möchte?? Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.

LG Ramona

Beitrag von yorks 26.04.10 - 10:28 Uhr

Solange er das von alleine macht, darf er das. Du solltest ihn aber trotzdem gut stützen. Louis macht das auch hin und wieder und findet es total spannend und freut sich immer wenn er steht. Bei mir im Rückbildungskurs ist auch ein Baby das sich schon aufrecht stellt. Sofern er sich zum Sitzen hochgezogen hat, steht auch schon und das ohne großartig nachzuhelfen. Der Kleine ist auch gerade erst 4 Monate geworden.

Die Kleinen üben einfach und testen aus was sie alles mit ihren Beinchen so machen können.

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 10:28 Uhr

normal sagt man, wenn die kinder es selber tun, dann ist der körper auch schon bereit dafür

schau halt, dass er sich nicht weh tun kann und klär das beim nächsten mal mit deinem arzt ab :-)

Beitrag von nichtsfunktioniert 26.04.10 - 10:31 Uhr

Also ich würde es nicht machen.

er kann sich ja nicht alleine hinsetzten und hinstehen gleich 3 mal nicht. Er nutzt ja nur die Gelegenheit wenn du ihn hochziehst oder du ihn wahrscheinlich auf dem Arm hast und hinstellst.

Meine Tochter konnte das auch mit 4 Monaten aber ich habe es nicht unterstützt.

lg sandra

Beitrag von dragonmother 26.04.10 - 10:51 Uhr

Das sind noch alles Reflexe. Die meisten Babys machen die Beine steif wenn sie hingestellt werden.

Genau so das an den Händen hoch ziehen zum sitzen.

Da wird zwar gezeigt das Muskulatur da ist, aber nicht die, die für Stehen und sitzen notwendig ist.
Nur weil er kraft in den Armen hat, hat er die Muskulatur fürs Sitzen noch lange nicht.

Du kannst es zwar mal machen, aber immer stützen und halten und nicht lange bitte.

Beitrag von kula100 26.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

ja das machen die kleinen gerne. Meine Kiä hat gesagt das es halt nicht gut wäre wenn man das macht weil die Kleinen dadurch das aufstehen falsch lernen. Hatte nämlich immer angst das es schlecht für den Rücken wäre aber das ist wohl quatsch.

lg kula100