Trägt ihr auch Schwangerschafts-Stützgurt ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 26.04.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

Ich habe viel Unterspeckbauch(weil ich damals 45 kg abgenommen habe) und sieht nicht schön aus.Ich überlege,ob ich Schwangerschafts-Stützgurt oder andere kaufen soll.Trägt ihr auch Schwangerschafts-Stützgurt ???

LG Anny 16.ssw#huepf

Beitrag von metropolis 26.04.10 - 10:27 Uhr

Also ich trage keinen.

Laut meiner Hebamme bringt der mir nicht viel. Auch von anderen Muttis hab ich mir sagen lasse, dass das nix bringt.

Aber ich finde, dass muss jeder für sich ausprobieren und entscheiden. Vielleicht hast du eine Möglichkeit so ein Teil einfach mal auszuprobieren und siehst dann, ob es dir was bringt.

Liebe Grüskes

Beitrag von vs26 26.04.10 - 10:38 Uhr

du willst den gurt tragen, weil du den bauch nicht schön findest? eigentlich sind die dazu da, um den rücken zu entlasten und den bauch zu stützen und nicht, um ihn in eine optisch schöne form zu pressen....

mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob so ein gurt den von dir gewünschten effekt bringen würde (das musst du ausprobieren), finde ich so einen gurt jetzt nicht so bequem, dass ich den unbedingt tragen wollen würde, wenn er nicht notwendig ist...