Was brauche ich NÜTZLICHES zum Stillen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von klfruechtchen 26.04.10 - 10:24 Uhr

hallo #liebdrück

bin totale Anfängerin in sachen Stillen, meine Tochter ist jetzt schon 7Jahre alt und bei ihr hab ich nicht gestillt(persönliche Gründe).

wollte mal fragen was ihr so besorgt habt?
es gibt ja so verschiendene anfängersets (avent,usw)

sollte auch nicht zu teuer sein, für den fall das es nicht klappt mit dem stillen! #zitter

Danke

Sabrina

Beitrag von qrupa 26.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo

außer deiner Brust brauchst du gar nichts. Ein Stillkissen ist eine bequeme Sache aber jedes andere Kissen tut es auch. Und falls Probleme auftauchen sollten die Nummrt einer ausgebildeten stillberaterin

LG
qrupa

Beitrag von pasmax 26.04.10 - 10:38 Uhr

huhuu...

außer still bh´s und stilleinlagen kauf ich nichts... eventuell ein stillkissen...
alles andere ergibt sich wenn dein krümel da ist...

lg und alles gute dann bei deiner neuen erfahrung....

Beitrag von la-rina 26.04.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

zum Stillen brauchst du lediglich Stilleinlagen und Stillbh´s, evtl. Stillshirts, ist einfach. gibts bei H&M z.B.

Milchpumpe, Stillhütchen, etc würde ich mir erst zulegen, wenn du es tatsächlich brauchen solltest.

Gruß La-rina

Beitrag von saya82 26.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo!
EIn Stillkissen!
Sehr gut wäre auch eine Stillberaterin der ASF oder LLL.
Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.
LG und alles Gute

Beitrag von sheena87 26.04.10 - 10:58 Uhr