was erwartet mich....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 26.04.10 - 10:27 Uhr

beim ersten großen screening 9. bis 12. wo?was wird gemacht und was wird über us kontrolliert?was kann man sehen?

habs grad schon mal gestellt, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

danke

Beitrag von prinzesschen29 26.04.10 - 10:32 Uhr

Also mir wurde vorher Blut abgenommen, Urin mußte ich abgeben und auf die Waage mußte ich. Dann wurde alles in den Mutterpass eingetragen. Beim US hat er dann geschaut ob das Herzchen schlägt, alles okay ist und er hat das Krümelchen vermessen. Dann wurde der Entbindungstermin errechnet und auch eingetragen. Ein Bildchen hab ich noch bekommen und das wars.

Beitrag von hardcorezicke 26.04.10 - 10:32 Uhr

huhu,, es wird dein embryo vermessen...

und geschaut ob herztöne vorhanden sind... oder bewegungen.. ob alles zeitgerecht ist