Mein AngelSound ist da-hab aber noch kein Ultraschallgel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aleasmama 26.04.10 - 10:29 Uhr

Ahhhhhhhhh, ich bin so aufgeregt. Mein AngelSound ist angekommen. Ich freu mich RIESIG!!!! #huepf

Allerdings ist das Ultraschallgel noch nicht da. #schmoll
Kann ich auch etwas anderes nehmen? Massageöl, Bübchencreme oder ähnliches?

Ich trau mich nicht das gute Ding anzuwenden...mein Mann meinte, ich soll bitte warten, bis er da ist.

Benutzt ihr das Gerät ausschließlich mit Ultraschallgel?


LG

Beitrag von hardcorezicke 26.04.10 - 10:31 Uhr

nimm babyöl.. funzt sogar besser und kannst es hinterher schön einreiben

Beitrag von ihsi1985 26.04.10 - 10:31 Uhr

das macht gar nichts. ich habe mein gerät NUR mit Baby-Öl verwendet.
ne ordentliche Ladung auf dem Bauch verteilen und dann funktioniert das genau so gut.

Beitrag von hanna0815 26.04.10 - 10:32 Uhr

Ich hab es immer mit Öl genommen- kenne auch niemanden der das US Gel gekauft hat- is reiner Geld rausschmiss und Öl hat man ja immer im Haus ;)
Alternativ kannste auch Gleitgel nehmen- das Gerät wird nicht beeinträchtigt.

Beitrag von mama.ines 26.04.10 - 10:33 Uhr

ich hatte erst das us gel(geschenk von der oma ) dann hab ich gleitgel benutzt(finde klebt zusehr genau wie das us gel)
und jetzt benutze ich ölist gut und dannach kann man es einreiben also 2 fliegen mit einer klappe;-)

Beitrag von tata1981 26.04.10 - 10:35 Uhr

Ja, kann ich nur zustimmen. Babyöl reicht vollkommen aus. Später sogar Wasser!
Viel Spaß damit

Beitrag von sterni2008 26.04.10 - 10:36 Uhr

Hey,

Am ersten Tag habe ich es auch mit Massageöl versucht. Das ist aber kein Vergleich zúm Ultraschallgel.
Würde an Deiner Stelle einfach schnell in die Apotheke gehen und mir ne kleine Flasche besorgen. Kleiner Tipp noch, würde auch ne andere Batterie (gute Marke) besorgen.

Die Anwendung ist unbedenklich. Einfach Öl oder US-Gel auf den Bach, das Gerät einschalten und ganz langsam die Herztöne suchen. Kann aber etwas dauern bis Du sie findest.

Also viel Spass damit

LG