Kindsbewegung weit oben spürbar - jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 26.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte m al eben nachfragen, wie das so normal ist, ich kann mich nicht mehr an das letzte mal erinnern :-) Ich saß vorhin auf dem Sofa und dann hat unser kleines sich wild bewegt und ich habe die kindsbewegung eindeutig beinahe zwischen hälfte bauchnabel und brust gespürt... ist das nicht sehr weit oben für die 23. ssw? also, die größe des babys war bei der letzten VU in der 20. woche ganz normal,allerdings war meine Tochter ein rechter Brocken (54 cm und 4170 gramm)

ich habe leider erst wieder am 14. mai in der 26. woche den nächsten termin,weil wir nächste woche in urlaub fahren,aber das kam mir schon seltsam vor....

wie ist das denn normalerweise?

Lg

Alexandra

Beitrag von nico13.8.03 26.04.10 - 10:54 Uhr

HUHU

Is durchaus möglich da die Gbärmutter beim 2.Kind schneller nach oben rutscht.

LG niki+ben inside(29+6ssw)

Beitrag von gingerw 26.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo!!!

Ich bin auch in der 23. SSW und ich merke den Zwerg zwar meistens unterhalb des Bauchnabels, aber ich hatte auch schon ein paar Tritte oberhalb des Bauch nabels so auch auf der Hälfte zwischen bauchnabel und rippen!!!!

Mein Zwerg ist auch normal groß lt. FD vom 19.April.

Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. #baby-Girl 23. SSW.

Beitrag von elea 26.04.10 - 10:56 Uhr

Ja, meistens ist das bei mir auch unterhalb des Nabels, aber ich war so verwundert vorhin und extra wegen sowas geh ich nicht zum Arzt ;-) Deshalb wollte ich mal nachfragen,ob andere Mami`s das auch haben.

Lg

Alexandra