bitte mal schnell Hilfe: Einleitungssatz Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anja-g 26.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Ich sitze gerade an einer Bewerbung und ich bringe keinen gescheiten Einleitungssatz zustande :-(

Und zwar möchte ich sagen, dass ich von meinem Vater, der in der Firma arbeitet weiß, dass diese Firma jemanden sucht.

Kann ich denn einfach schreiben: von meinem Vater weiß ich...

das hört sich doch irgendwie doof an.

wer kann mir helfen? danke!!

Gruß, Anja

Beitrag von evebaby 26.04.10 - 10:54 Uhr

vielleicht


von einem Mitarbeiter Ihrer Firma habe ich erfahren, dass Sie ... suchen


Beitrag von andie2409 26.04.10 - 12:11 Uhr

von Verwandtschaft ersten Grades habe ich von ihrem offenen Stellenangebot erfahren.....

somit stellst du eine indirekte Relation her, die bei gut-abgelegter Arbeit u.U. von Vorteil für dich sein könnte :D