Septembis? Alles klar bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klfruechtchen 26.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

bin jetzt fast im 6.Monat und hab ein BV vom Arbeitgeber.

muss komperssionsstrümpfe tragen #schwitz
ansonsten gehts mir ganz gut.
hab 2kg zugenommen, und spüre mein würmchen seid ca.1 Woche. vorsichtiges Jungenouting gab es auch bei 18+5.

wie weit seid ihr mit den vorbereitungen?
irgendwie hab ich noch nicht so den nestbautrieb #augen

nächster FA-Termin ist am 17.mai.

Gruß

Sabrina

Beitrag von banana198719 26.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo du!

bin jetzt in der 22.Ssw und mir geht es super, hab kaum Beschwerden außer mal ziepen im Rücken.
Ich hab schon fast 6kg zugenommen- war aber auch vorher mit 49 kg sehr zart.
Ich spüre meine maus schon seit der 17 SSw leicht, jetzt richtig doll. Wir haben ein 80% Mädchen-Outing.
Mit den Vorbereitungen hab ich schon bissl angefangen aber alles andre, was kleidung und so angeht mach ich erst im Juni/Juli, da isnd meine eltern im Urlaub und ich hab genug zeit und ruhe :-)
Habe am 6.5. FD und am 17.05 wieder FA-Termin.

glg banana+beulchen

Beitrag von sellterra 26.04.10 - 11:06 Uhr

huhuu,

bin jetzt seit gestern im 6. Monat und habe auch ein BV vom Arbeitgeber.

Bis jetzt geht es mir auch total super, spüre mein würmchen seit 6 tagen ganz zart...aber ein outing hatten wir leider noch nicht...sind sooooo neugierig!!:-D

Haben übermorgen das große organsreening in der Klinik, vielleicht kommt da das outing, bin schon ganz aufgeregt...#ole

Wir brauchen noch einen Kinderwagen, ein Babybett und einen Wickeltisch.....das werden wir dann in den nächsten wochen organisieren...#blume

liebe Grüße und alles gute für euch... sellterra #herzlich

Beitrag von lilie84 26.04.10 - 11:08 Uhr

Morgen!

Mir gehts soweit ganz gut, strotze quasi vor Energie:-D

Den nächsten Termin haben wir am 10.05. und dann

hoffen wir auf ein Outing, nachdem mein FA nichts

sehen konnte, da unser Kleiner im Schneidersitz saß:-p

Alle Gewichte und Maße waren in Ordnung und in einer

Tabelle genau im Durschnschnitt.

Zugenommen habe ich bisher 2,1 Kg also hält sich in

Maßen, aber der Bauch fängt so langsam an zu

wachsen;-)

Grossartig gekauft habe ich auch noch nichts, aber das

fängt bald an....soviel Zeit bis dahin ist ja auch nicht

mehr... bis wir alle unsere Würmchen in den Armen halten...#verliebt

Beitrag von liseppel 26.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo liege mit vorzeitigen Wehen zuhause, das kleine strampelt schon schön, seit ich liegen muß merke ich es wesentlich mehr...toll#huepf

Nestbauen fange ich auch jetzt noch nicht an, da hab ich momentan noch zuviel Angst, dass was schief geht. das reicht auch noch kurz vor der Geburt, die sachen zu entstauben. naja und in meiner Lage gehts eh nicht.

Aber Dir viel spaß mit den schicken Strümpfen. Die hatte ich beim ersten auch im sommer an, war warm, aber ohne Stümpfe wars auch warm, also man schwitzt so oder so. Das schaffst Du schon.
LG

Beitrag von pepper2007 26.04.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 20. SSW, spüre mein Würmchen aber leider noch nicht (ein oder zwei Mal vielleicht?, bin aber nicht sicher; ist meine 1. SS)... Ansonsten geht es mir super gut, fühle mich fast ein wenig unschwanger, obwohl der Bauch so langsam wächst. Bisher habe ich ca. 4 kg zugenommen, bin aber auch vorher kein Flöhchen gewesen ;-) Der Nestbaubetrieb hat noch nicht wirklich eingesetzt, wobei wir doch allmählich mit KiZi und KiWA in die Pötte kommen müssten - wird wahrscheinlich nächste Woche in Angriff genommen :-)

Grüße an alle Mit#schwanger!

pepper2007

Beitrag von 2911evelyn 26.04.10 - 11:10 Uhr

hi sabrina
wir sind ab morgen in der 21.ssw.
es geht mir supergut. bis jetzt habe ich 3kg zugenommen und trage auch ab und zu mal Kompressionsstrümpfe, die trage ich aber eh schon seit Jahren...
bei uns wirds definitiv ein kleiner Carlos, der sich seit der 16.ssw sehr bemerkbar macht...

mit der Vorbereitung sind wir noch nicht so weit....ich kauf immerweider mal was schönes zum Anziehen und ich 1-2 wochen holen wir unseren bestellten KiWa ab....möchte gerne
im Mai mit dem Kinderzimmer beginnen...
hab am Freitag 30.4 2. grosser US....

Laura

Beitrag von nine-09 26.04.10 - 11:11 Uhr

Hi,
bin noch in der 18 SSW,hab am 29.09. Termin.
Mir gehts bis auf ein paar Sachen ganz gut.

Hab ein paar Kleinigkeiten schon gekauft,sowas wie Handtücher und Spucktücher,ich weiß ja noch nicht was es wird,aber in zwei Wochen hab ich zweimal die Chance es zu erfahren.

Ansonsten bin ich etwas ängstlich diesmal,bei mir wird immer wieder was neues gesehen beim US. Komische Sachen die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte.
Aber dem Krümel gings immer gut,und merken tu ich ihn auch schon.

LG Janine 18 SSW

Beitrag von rhasielle 26.04.10 - 11:26 Uhr

hi!

bin nun in der 19.ssw.. nachdem ich hochdos. magnesium bekommen hab, geht´s wieder einwandfrei :-)

zugenommen hab ich bis jetzt 3 kg.. ich spüre den krümel schon länger-ist ja aber auch meine 2. ss.

outing hatte ich leider noch keins-aber ich hoff auf eine hexe..

vorbereitungen: 0
nestbautrieb: 0

aber ich hab ja auch alles wichtige noch.. mein mann muss noch sein jetziges büro räumen..

lg jana + nils + #ei

Beitrag von wir3inrom 26.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo!
Bin ab übermorgen in der 20. Woche, der Bauch wächst merklich, Nestbautrieb hab ich so gar keinen (den hatte ich aber auch nicht in der 1. Schwangerschaft).
Bin bisschen im Shoppingwahn, surfe grade DaWanda und etsy rauf und runter und muss mich schwer zurückhalten, nicht lauter tolle Sachen zu kaufen.

Vorbereitungen beginne ich so in 10 Wochen, dann wird der Kinderwagen aus dem Keller geholt, gewaschen, Klamotten gewaschen, nach Größen sortiert und nochmal vakuumverpackt. Ansonsten ist ja im Grunde alles da.. Kaufen muss ich also nix mehr.

LG aus Rom
Simone, die sich noch unbedingt einen Termin im KH geben lassen muss, um die Sache mit der Geburt abzusprechen.

Beitrag von tammy1607 26.04.10 - 11:32 Uhr

huhu...
also ich scheine ja schon echt zu den wenigen zu gehören die ständig wehwehchen haben... #aerger

nicht nur, dass ich schon 6 kilo mehr drauf hab (gut, ich hab auch mit 59 kg bei 175 cm angefangen), ich hab auch noch ständig ziemlich starke rücken- und bauchschmerzen... die wärmeflasche ist mein bester freund und abends kann ich kaum noch aufrecht stehen... :-(
und mein viel zu niedriger blutdruck macht mir auch noch schwer zu schaffen bei dem wetter... komme gar nicht in die gänge und fühle mich total ausgelaugt...

wer das auch hat... was macht ihr denn dagegen??

lieber gruß
tammy1607 18+6 #verliebt

Beitrag von dorita123 26.04.10 - 11:42 Uhr

Hallo!
Mir geht es super! Habe heute mein 2. Screening und hoffe auf ein 100 % Outing. Ein vorsichtiges Jungenouting haben wir schon bekommen. Bin ab morgen in der 20. Woche und habe schon fast 6 Kg zugenommen. Ich spüre den/die Kleine/n leider noch nicht :-(, der Bauch wächst auch nur langsam. Habe schon so ziemlich alles, vom Kiwagen, bis zum Kizimmer, bin voll im Kaufwahn!

Beitrag von taeboqueen 26.04.10 - 12:54 Uhr

Huhuuu Septembis ; )

Bin jetzt in der 21gsten Woche und hab fast 6kg zugenommen !!
dachte eigentlich das ist wenig aber wenn ich bei euch so lese bin ich ja schon im oberen Feld ;(

Nestbau hab ich keinen Antrieb

Babyzimmer ist aber schon bestellt da es 12 Wochen dauert bis es geliefert werden kann !!!!!!!!!

Ansonsten ist es meine erste Schwangerschaft und Wehwechen hab ich keine ; ))) ab und an ein Ziehen im Bauch und bissel Rückenschmerzen aber alles ertragbar

Liebe Grüüüüüüüße