Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dupdidu 26.04.10 - 11:09 Uhr

Hallo Liebe (werdenden) Mamis!

Ich wollte in Erfahrung bringen ab wann ihr Gewicht zugelegt habt? Gleich i.d. ersten 6 Wochen oder doch erst später?

Ich bin i.d. 6. Ssw und könnte andauernd fressen #torte #koch#mampf haha

Glg und alles Liebe!

Beitrag von biba24 26.04.10 - 11:11 Uhr

Hallo!!!

Diese Frage habe ich mir heute auch schon gestellt. Bin so weit wie du und hab übers WE ein Kilo abgenommen?!?! Trotz Grillen usw...

Grüßle
BiBa

Beitrag von 2911evelyn 26.04.10 - 11:12 Uhr

hi
bei mir hats so in der 13.ssw angefangen, dass ich zugenommen habe.
Ursprungsgewicht 54kg und in der 13. ssw waren es dann 1kg mehr....mittlerweile sind wir in der 20.ssw und ich habe 3 kg mehr.....

Laura

Beitrag von berry26 26.04.10 - 11:13 Uhr

Hi,

ich habe erst ab der 22. SSW zugenommen. Vorher hab ich aufgrund Appetitlosigkeit und Übelkeit abgenommen.

LG

Judith

Beitrag von katja240278 26.04.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe so ab der 15. - 17. Woche angefangen zuzunehmen.

Ich bin jetzt in der 21. Woche und fange morgen die 22. an und habe bisher ca. 4 kg zugenommen.

Wünsche Dir eine gute Zeit.

Gruss aus der Nordeifel
Katja

Beitrag von ues1 26.04.10 - 11:16 Uhr

Mir schmeckt es leider viel zu gut...plus zehn kilo...28.SSW...

Bei meiner ersten SS hab ich insgesamt 25 kg zugenommen ... aber dank stillen auch alles wieder ab :-)

lg Uschi

Beitrag von 4kids. 26.04.10 - 11:16 Uhr

Bin jetzt in der 9 SSW und habe 7 kilo abgenommen#schock

Jetzt wiege 43 kilo

Beitrag von tina281h 26.04.10 - 11:19 Uhr

Hallöchen,

also ich nehme in der Schwangerschaft immer am Anfang am meisten zu. Hatte auch bis zu 10. SSW schon 3-4 Kilo drauf. bin jetzt 22. SSW und hab runde 6 Kilo zugenommen.... Mal gespannt wieviele es noch werden. Waren sonst insgesamt immer 11 :-)

LG Tina

Beitrag von hardcorezicke 26.04.10 - 11:20 Uhr

ich habe in 4 wochen immer 2 kg zugenommen gehabt... hatte bis zur 25ssw 12 kg mehr... dann wurde ss diabetes vestgestellt.. bin dann bis heute bei den 12 kg stehen geblieben.musste ernährung umstellen.. und lag letztes we im KH bin dadurch sogar auf 11 kg runter

also aktuel sind es 11 kg

Beitrag von dorita123 26.04.10 - 11:37 Uhr

also lt. Mutterpass habe ich in der 8. Woche schon 3 Kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 19. Woche und habe fast 6 kg zugenommen :-(

Beitrag von ddchen 26.04.10 - 11:38 Uhr

Mir graut es jetzt schon vors endgewicht..

Ich nehme derzeit im schnitt 1 kg pro woche zu, seitdem ich weiss das ich ss bin sinds 3 kg mehr, und ich bin grad mal 8. ssw

Naja in meiner ersten ss habe ich 37 kg zugenommen und bei den anderen beiden war es auch je knapp 30 kg..

Ans essen sollte es bei mir derzeit liegen, esse weniger süsses als vorher und die Mahlzeiten auch normal wie immer...

LG