dicker Schnupfen und morgen Flugreise

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von somaus 26.04.10 - 11:14 Uhr

Hallo,
ich bin dick erkältet und muss morgen in ein Flugzeug steigen. Ist zwar nur 1 Stunde Flugzeit aber ich weiss jetzt schon, welche Ohrenschmerzen auf mich zukommen werden! #zitter
Kennt Ihr außer Nasenspray noch irgendwelche Tricks, die mir während de Fluges helfen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße,
somaus

Beitrag von mini-bibo 26.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

mein beileid, das tut wirklich super doll weh :-(
Also, Nasenspray hast DU ja, ich würde noch genug Kaugummi einpacken und gut kauen beim Start und bei der Landung...

Ich würde vorsorglich auch etwas gegen die Schmerzen einnehmen...

LG mini

Beitrag von maml 26.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo somaus,

wenn es Dir nicht zu blöd ist, hier mein ultimativer Tip:

Bei Start und Landung diese Plastikbecher (die es zu den Getränken gibt) dicht an beide Ohren halten.
Sieht nicht unbedingt stylisch aus, hilft aber super, da die Druckverhältnisse im Ohr ausgeglichen werden.

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Reise.
Lieben Gruß
Sabine

Beitrag von palesun 26.04.10 - 21:29 Uhr

Nasentropfen oder Spray in die Ohren.;-)