Schmierblutung vor der Periode

Hallihallo,

jetzt habe ich soviel im Netz darüber gelesen und bin mal mehr, mal weniger verwirrt und habe auch schon ein paar Mal richtig Angst bekommen! Ich will übernächste Woche zum Arzt gehen, aber trotzdem würde ich gern wissen, was eventuell auf mich zu kommt!

Folgendes Problem, seit ca. 9 Monaten habe ich ständig Schmierblutungen vor der Regel. Am Anfang waren es 3 Tage und ich hatte schon die Hoffnung schwanger zu sein. Beim ersten Mal habe ich sogar einen negativen Test gemacht. Danach änderte sich an der Situation nichts, ich hab aber keine Tests mehr gemacht, weil der erste ja schon negativ war und die Regel immer normal einsetzt. Letzten Monat fing es dann mit 1 Woche Schmierblutung an und danach kam ca. 5 Tage die normale Regel. Ich dachte das es am Wetterumschwung liegt und das manchmal schnell bei mir aus den Fugen gerät. Gestern Abend (eine Woche vor ausgerechneter Periode, sie kommt immer regelmäßig) ging das ganze wieder los, Schmierblutung, aber extrem wenig!

Weiß irgendjemand was das ist? Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde!

Liebe Grüße Die JU

1

Könnte vieleicht ne GKS sein #kratz
Vieleicht sagt dir der FA das du Möpf nehmen sollst


Drück dir die Daumen #klee

lg sas

2

Ja, darüber habe ich auch schon gelesen, kriegt man das wieder weg? Wie stehen die Chancen überhaupt schwanger zu werden... ich hab so eine leichte Panik, dass es sich sehr negativ auswirken könnte!

3

hi,

hab das gleiche Problem....

immer ein Paar Tage nach meiner Periode (dauert 10 Tage bei mir) fängt bei mir die Schmierblutung an und dauert oft bis zur nächsten Periode an! Möpf hat bei mir nicht geholfen hatte es mal vor ca 5Jahren probiert...soll aber bei manchen helfen.

Ich hab die Vermutung, dass es um den/nach dem Eisprung anfängt...grad da denke ich gibts ja Hormonschwankungen....

Kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen...#hicks

LG

4

Hallöchen,

ich hab seit meiner AS am 28.01. auch dieses Problem. Sb kannte ich bis dahin gar nicht! Mein Temperatur bleibt allerdings bis zur Mens oben und sackt nicht frühzeitig ab. Hast du die mal gemessen?
Ich hab jedenfalls auch total Angst, dass ich so nicht schwanger werden kann. Am Mittwoch bin ich deshalb bei meiner FÄ. Wenn du magst kann ich dir berichten was sie gesagt hat!

Liebe Grüße
Yps

5

Hallo Yps,

ohh ja bitte gib Bescheid was deine Frauenärztin meint, ich kann leider erst in zwei Wochen zum Arzt gehen, da jetzt gerade wieder die Zeit der Schmierblutung eingesetzt hat und ich ja danach die Regel bekomme. Eine Untersuchung ist also erst danach möglich. Werde mir aber diese Woche noch einen Termin holen. Trotzdem interessiert es mich sehr das deine FÄ gesagt hat!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Ju

6

Hi YPS,

also als ich vor 2Jahren ss wurde hat die Sb bei mir aufgehört...daher brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen, dass du nicht ss werden könntest...Ich hab seit Jahren schon Sb ...bei mir hats mit der Pilleneinnahme begonnen und hat nicht mehr aufgehört..mal ists länger mal kürzer...

nur während ich den Nuvaring benutzt habe hatte ich vom 1.Monat an keine Sb...

nach dem absetzen war ich gleich SS..nach der SS hats wieder angefangen...ich habs heute noch :-(

weiteren Kommentar laden