Warum ähneln babys immer den Vätern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi2311 26.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo, ich weiß auch nicht. Jeder sagt unser Sohn wäre ganz der papa. Ich seh das gar net. Net mal die Eltern meines Mannes sehen das so? Aber alle anderen? Kann man das bei babys schon sehen?? Wie wars bei euch?
lg Jeanette

Beitrag von nami8277 26.04.10 - 11:43 Uhr

nö, überall wo wir hinkommen heissts - er ist mir aus dem gesicht geschnitten. Meine nase, meine lippen und ganz speziell mein kinn.
er hat nur papas füße - eindeutig loool

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 11:43 Uhr

Bei uns ist es verschieden.

Seine Familie sagt sie kommt nach mir und meine sagt sie kommt nach ihm.

Wir sagen sie ist ne gekonnte mischung :)

Beitrag von lea9 26.04.10 - 11:44 Uhr

Es gibt eine evolutionäre Theorie, dass Babies bis zum 1. LJ v.a. dem Vater ähnlich sehen, damit dieser das Kind annimmt (kann sich ja nicht sicher sein, dass er wirklich der Vater ist). Danach wirds bei den meisten ne gute Mischung zwischen Mama und Papa.

Beitrag von lollilou 26.04.10 - 11:48 Uhr

Hi!
Ja genau von dieser Evolutionstheorie hat mir meine Hebi auch erzählt und dies sei vor allem bei den erstgeborenen der Fall. Meine sah am ANfang echt aus wie der Papa und jetzt mit 5 Monaten haargenau wie die Mama #verliebt

Beitrag von dina131283 26.04.10 - 13:29 Uhr

#pro so ist es auch!

Kann ich auch nur bestätigen. Die Große sah die ersten Jahre genau wie der Papa aus, mittlerweile sieht sie mir sehr ähnlich.

Genauso ist es bei der Kleinen. Wenn man Babyfotos vom Papa sieht, denkt man es wäre die Kleine ;-)

Beitrag von d4rk_elf 26.04.10 - 11:50 Uhr

Hi

bei uns ist das garnicht so. Bei den Zwilligen war es so das einere genau nach mir kam und der andere nach Papa. Da waren auch nie Zweifel dabei. Das hat man direkt am ersten Tag gesehen und daran hat sich auch nach 5,5 Jahren nichts geändert.
Unsere Jüngste sieht auch aus wie ich. Die hat nichts vom Papa. Und auch das wird sich sicher nicht mehr ändern.

LG
d4rk_elf

Beitrag von zelania 26.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo,

also meine Maus hat als sie auf die Welt kam total ausgesehen wie mein Freund.Das ging dann so ungefähr 3-4 Monate dann hat sie sich langsam nach mir entwickelt und nun sieht sie aus wie ich und so sah ich sogar als Baby aus außer das ich eine hellere Augenfarbe hatte und sie hat Papas Augenfarbe.
Ich finde es echt lustig da man ja sagt Mädels kommen meistens nach dem Papa.Ich sehe genauso aus fast wie mein Vater von meiner Mutter habe ich relativ wenig.Ich bin mal später gespannt wie sie dann aussieht.#verliebt
Ich hoffe sie kommt weningstens mitm Gewicht bissl nach ihrem Papa da ich wie die meisten Mädels Gewichtspropleme habe das ist bissi nervig und ich möchte das meiner maus ersparen#schein

Alles liebe#klee


LG Zelania+Jill Lucy 8 Monate#verliebt

Beitrag von batidadekiba 26.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo,
mein sieht aus wie der Papa je älter sie wird desto mehr wird es auch.

Seine erstgeborene sieht mit fast 7 Jahren aus wie der papa sowas von eindeutig.

Mal sehen was noch kommt meine motte ist nun 8 Monate.


LG

Beitrag von gg82abt 26.04.10 - 12:28 Uhr

Hi,

also unser Sohnemann ist ein ganzer Papa aber wirklich.
Haben das Babyalbum von meinem Mann mal angeschaut und da denkste dauernd auf den Bildern wäre unser Zwerg.

LG Simone

Beitrag von sadhob12 26.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo

Also ich kann nur sagen das mein kind mir sehr aehnlich sieht!! Aber viele sagen auch das mein sohn ganz nach papa !! Aber wenn ich ehrlich bin unser kind wurde mit einem spender von der samenbank gezeugt.............und jeder sieht trotzdem was vom papa!!!!!! SIND DA AUCH SUPER HAPPY DRUEBER, da wir es ja auch nicht an die grosse glocke haengen!!!!!!

Und papa ist eh ganz stolz auf sein baby boy #verliebt

lg elke

Beitrag von essential 26.04.10 - 13:05 Uhr

hallo,

die Eltern meines Mannes sehen das auch so.Jedesmal wenn meine Schwiegermutter ihn sieht dann heißt es immer gleich,er wird immer mehr wie Papa.Die Augenbrauen die Nase die Stirn und das Mündchen#augenusw...
Ist manchmal richtig verletzend,weil man ja auch mal hören will das das Kind auch was von der Mama hatt#schmollund das hat er auch:-p

Lg

Beitrag von katzejoana 26.04.10 - 19:22 Uhr

Huhu,

bei uns sagt auch jeder unsere Maus sieht aus wie der Papa, und soll ich dir was sagen:?


Es stimmt auhc-sie ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Die Babyfotos ähneln sich zu 100%-kann immer noch nicht verstehen, wie man jemanden soooo ähnlich sein kann.

LG