Nur eine Phase ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susi_84 26.04.10 - 11:42 Uhr

Hallo Mamis,

meine Tochter (*09/05) ist ein sehr aufgeschlossenes Persönchen! Sie knüpft mit anderen Kindern sehr leicht Freundschaften und teilt sich gern mit und genau darin liegt unser derzeitiges "Problem"... ;-)

Sobald wir auf dem Speilplatz sind und noch andere Kinder da sind:

"Schau mal was ich schon kann!", "Schau mal wie schön ich das mache!", "Schau mal was ich schon gelernt habe!" #augen
(Und dabei sind es meist stinknormale Dinge, wie: Selbst schaukeln, Fahrrad ohne Stützräder fahren, Purzelbaum, ...)

Diese Sätze fallen nicht nur einmal und meist spricht sie die anderen Mamis auch an. Mir ist das schon echt peinlich #hicks und ich hab ihr schon 1000x gesagt, dass man das nicht ständig sagt und nicht so rumprahlt!!! :-[

Kennt das jemand von seinen Kids?
Oder ist das einfach nur eine Phase, die (hoffentlich schnell) wieder vergeht???

Wie soll ich mich verhalten??? #kratz

LG Susi

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 11:56 Uhr

hallo susi!

meine große (fast 5) ist genauso. sie gibt den ganzen tag an, was sie schon tolles kann. ob uns gegenüber, ihren freundinnen...ständig "guuuuck maaaal, was iiiiich schon kann" und "duuuu kannst das noch ni-hicht".

inzwischen ist es weniger geworden und wie immer können wir sagen: ES IST MAL WIEDER EINE PHASE!

lg & keep cool,

julia

Beitrag von susi_84 26.04.10 - 12:12 Uhr

Puhhh, da bin ich ja erleichtert!!! NUR eine Phase...#danke

Beitrag von engelchen28 26.04.10 - 12:14 Uhr

mir kommt's manchmal vor, als wären die letzten 4,5 jahre "nur eine phase" gewesen. erst dies, dann das - und immer wieder war alles "nur eine phase".

i-hiiiiiich sag' jetzt tschüüüüß - und duuuu nicht #;-)! ich bin so to-hoooollll #;-).

fröhliche grüße von
julia

Beitrag von susi_84 26.04.10 - 12:16 Uhr

"mir kommt's manchmal vor, als wären die letzten 4,5 jahre "nur eine phase" gewesen"

ja, wie recht du doch hast!!! #rofl

LG