Vitamin D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doro86 26.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo,
bekommen euren Kleinen auh Vitamin D, wenn ihr draußen wart und super die sonne genschien hat?
Dann bildet der Körper es doch selber oder?

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 11:44 Uhr

Jasmin bekommt weiterhin 1 tropfen Pro tag .

Beitrag von qrupa 26.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo

nein meine Tochter hat noch nie welches bekommen.

LG
qrupa

Beitrag von lea9 26.04.10 - 11:47 Uhr

Hast du dazu ne Seite mit Infos oder so?

Ich bin noch am Überlegen ob und wenn ja wann ich es gebe. Meine Hebi meinte, die Studie mit dem Vitamin D Mangel sei mit englischen Fabrikarbeiterkindern gemacht wurden früher, die nie Tageslicht gesehen haben ;)....

Beitrag von guezeldenise 26.04.10 - 11:50 Uhr

Ich gebe es trotzdem jeden tag mit flour!

Beitrag von yozevin 26.04.10 - 14:08 Uhr

huhu

ich gebe gar kein vitamin D, denn das wird im Tageslicht selbst gebildet.... dazu muss sonne nicht unbedingt sein!

Flaschenkinder bekommen übrigens auch über die Babymilch noch zusätzlich Vitamin D!

LG Yoze

Beitrag von schwilis1 26.04.10 - 15:15 Uhr

mein kleiner hat keines gekriegt... auch nicht im Winter... jetzt waren wir heute bei der U5 und was soll ich sagen... Rachitis? keine spur? andere offensichtliche Mangelerscheinungen? keine spur :)
er ist ein kerngesunder kleiner mensch, der mit riesigen augen durchs leben geht