Schwedischer Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kristen85 26.04.10 - 11:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen schönen, kurzen schwedischen Jungennamen.

Also, immer her mit euren Vorschlägen :-)

LG,
Jenny

Beitrag von usagirl 26.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo Jenny,

mein Sohn heisst Lasse #verliebt

Waer das was?

Beitrag von inoola 26.04.10 - 12:02 Uhr

unser süßer wird Lejf heißen #verliebt

http://de.wikipedia.org/wiki/Leif

lg inoo

Beitrag von henja 26.04.10 - 13:23 Uhr

Ich find Lasse toll!

Beitrag von tattletale 26.04.10 - 19:55 Uhr

Auch wenn ich sonst total auf schwedische Namen stehe, aber für mich ist Lasse ein Spitzname. Die Lasses, die ich in Schweden kennengelernt habe, hießen alle Lars. Lasse erscheint mir immer so eingedeutscht.

Beitrag von bienja 26.04.10 - 12:00 Uhr

hey

weiß nicht ob die nun schwedisch sind aber nordisch und ganz nett :-)

Malte
Lars
Finn
Kjell
Tjark
Tjerk
Jarik

vllt ist ja was dabei :-)

lg bienja

Beitrag von julie8r 26.04.10 - 12:04 Uhr

Arvid.

#blume Julie

Beitrag von niki1412 26.04.10 - 12:16 Uhr

Hi Jenny,

schau mal hier: http://www.nordicnames.de/wiki/Category:Swedish_Male_Names

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kristen85 26.04.10 - 12:20 Uhr

Danke schon mal für eure Vorschläge.
ich suche für eine Freundin, mal sehen ob ihr was davon gefällt ;-)

Beitrag von henja 26.04.10 - 13:24 Uhr

Ole
Birk
Leif
Lasse
Finn (gibts aber schonso viele)
Sören
...

Beitrag von lilly7686 26.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo!

ich kenn mich zwar mit schwedischen Namen nicht sonderlich aus. Aber ich liiiieeebe Aleksander Skarsgard, ein schwedischer Schauspieler ;-)

Obwohl, Aleksander ist nicht grad kurz, also war ich keine große Hilfe oder? Sorry!