Kindergärten Wiesbaden

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fbl772 26.04.10 - 11:49 Uhr

Bin ab Mitte nächstes Jahr auf der Suche nach einem Kindergartenvollzeitplatz (mind. bis 16.30 Uhr und möglichst wenig/keine Schließzeiten) in Wiesbaden (wohne in Wiesbaden / Stadtgrenze Biebrich, arbeite in Frankfurt). Hat jemand von euch ein paar Tipps? Wohne direkt an der Kita "Kleiner Bahnhof", die ist aber vollständig ausgebucht :-(

Unser Kleiner geht zur Zeit in Frankfurt in eine Betriebskita, aber ich möchte ihm diese ständige Fahrerei ab dem Kindergarten ersparen.

Lieben Dank schon mal für Antworten!

LG
B

Beitrag von lisboeta 26.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo B.

Ich würde bei dem kleinen Bahnhof dran bleiben. Mir haben sie in einer anderen Einrichtung von Obermayr gesagt, dass es keine Chance auf eine Platz gibt und dann hat es doch geklappt.

Ansonsten gibt es unter:

http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesellschaft/kinder/content/kindertagesstaettensuche.php

alle Kitas in deiner Nähe.

LG
lisboeta

Beitrag von fbl772 26.04.10 - 15:41 Uhr

Lieben Dank!

Gefällt es dir denn bei Obermayr?

VG
B