SCHNELLE HILFE SILIKONBACKFORM!!!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shayenna26 26.04.10 - 12:00 Uhr

hallo

brauche dringend eure Hilfe....

mein kleiner hat donnerstags geburstag und ich habe gestern die silikon-ZUG-backform gekauft......
jetzt muss ich einen Probedurchlauf machen

Frage 1: wie wende ich eine silikonbackform an.??..die anleitung war nicht im paket =/
Frage 2: kann man einen Bananenkuchen damit backen?

liebe grüsse

shay und matt 2jahre

Beitrag von kleinemimi 26.04.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

ganz einfach kalt ausspülen und Rührteig rein, ich habe die auch und habe einen einfachen Selterwasserkuchen oder auch Tassenkuchen genannt gemacht, ging super raus. Was Bananenkuchen ist, weiss ich leider nicht ;0)

Viele Grüße

Mimi

Beitrag von kleinemimi 26.04.10 - 15:27 Uhr

ach und auskühlen lassen nach den backen dann umstürzen, am besten die Seiten ein wenig auseinander ziehen dann flutscht es ;0)