Zahlen zuerst, Ware später?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ciocia 26.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich habe im Internet einen Online-Optiker gefunden (Edel Optics), der eine Sonnenbrille günstig anbietet, die ich gerne hätte.

Es ist aber so, dass die nicht auf Rechnung liefern, sondern der gesamte Preis schon vorher bezahlt werden soll und die Ware danach geliefert wird. Selbst mit Kreditkarte soll man Vorschusskasse leisten.

Ist sowas ok? Ich habe bis jetzt immer auf Rechnung im Internet bestellt, es gab nie Probleme.

Gruß
eva

Beitrag von biene81 26.04.10 - 13:39 Uhr

Ich finde das ok, hier in GB laeuft das nur so, auf Rechnung gibts hier gar nichts.

LG

Biene

Beitrag von ciocia 26.04.10 - 13:49 Uhr

Es geht mir nicht um das Bezahlen an sich, sondern um die Sicherheit, dass die Ware danach auch wirklich eintrifft.

Gibt es da irgendwelche Sicherheiten? 100 Euro sind für mich nicht zu wenig, deshalb möchte ich auch sicher gehen

LG

Beitrag von biene81 26.04.10 - 16:00 Uhr

Ich zahle mit Kreditkarte und bin dadurch meisst versichert.Oder per Paypal, noch besser.
Ansonsten google ich immer die Internet-Adresse, fuer den Fall, dass andere da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, bis her hab ich aber immer nur von Leuten gelesen, die gute Erfahrungen gemacht haben.

LG

Biene