Eltern-Kind-Turnen - Was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bebbelchen 26.04.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

wir gehen heute Nachmittag zum ersten mal zum Eltern-Kind-Turnen und ich frage mich gerade: Sollte ich da auch "Sportklamotten" anziehen oder reicht meine normale Straßenkleidung (ohne Straßenschuhe natürlich)??

Danke schon mal für Eure Tips :-)

LG
bebbelchen

Beitrag von knueddel 26.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

ich hab auch immer normale, bequeme Kleidung an und Stoppersocken.
Wir Eltern laufen am Anfang zum Aufwärmen mit unseren Kindern durch die Halle und machen so ein paar Spielchen, dann bauen wir noch auf und dann achten wir noch darauf, was die Kleinen so mach
en, also nix mehr wirklich anstrengendes, da reicht die normale Kleidung.
Meine Kleine trägt immer ne Jogginghose oder Leggins, bequemes Oberteil und so Krabbelpuschen aus Leder.

LG Cindy

Beitrag von tosse10 26.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

wir gehen heute auch das erste Mal, zum schnuppern.

Der Kleine soll bequeme Sachen (also wo er sich gut drin bewegen kann) anziehen und dicke Stoppersocken oder Turnschläppchen. Unsereiner soll auch was anhaben in dem man sich gut bewegen kann und saubere Hallenturnschuhe.

LG

Beitrag von muffin357 26.04.10 - 12:49 Uhr

hi,

bei uns hat keine Mama "echte" Sportklamotten an. -- klar: meist isses bequemer und legerer, - aber eben doch sportlich-normal outfit.

bei uns darf man nur in turnschuhen oder socken in die turnhalle -- also sind turnschuhe bestimmt ne gute idee, denn bei so kaltem boden krieg ich sockig gleich ne blasenenzündung.

julian hat übrigens obenrum auch immer seinen normales shirt angelassen oder im sommer eben t-shirt und ich hab "nur" die hose gegen ne jogginghose getauscht. -- hast du für dein kind gute rutschesocken?

lg
tanja

Beitrag von bebbelchen 26.04.10 - 12:53 Uhr

Super!! Danke Euch!
Dann werd ich da heute in Jeans und T-Shirt hingehen #schwitz