Adapter, ich verstehe das nicht....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mille_pille 26.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

ich weiß absolut nicht was es mit diesen Adaptern auf sich hat:

Habe einen Römer Visio, ab Geburt, und einen Kiddy Maxi Pro!

Was für Adapter sind nötig um beides zu verbinden? Theoretisch gesehen.

Braucht man einen Adapter für die Karre oder für den Kiddy?
Oder Beides?


Gruß

Beitrag von joghurette 26.04.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

Adapter brauchst du, wenn du die Baby-Autoschale (also die ab Geburt) auf deinen Kinderwagen setzen möchtest. Das geht mittlerweile bei vielen Kinderwägen. Jeder Kinderwagen hat aber andere Adapter, ich kann die Adapter für mienen Quinny-Kinderwagen z.B. nicht für meinen Gesslein-Buggy benutzen.
Fürs Auto braucht man überhauptkeine Adapter. Es gibt zwar von Maxicosi so eine Isofix oder wie das heißt, aber man braucht es nicht.

Beitrag von jazzymarcus 26.04.10 - 13:05 Uhr

den adapter machst du auf den kiwa drauf. damit du die schale dort einklicken kannst. der adapter verbindet quasi alles miteinander, auch wenn die teile von unterschiedlichen herstellern sind. so wie bei uns. haben einen kiwa von gesslein und die schale von römer. also hab ích beim kiwa die adapter für die schale dazu bestellt.

verstanden? klingt ziemlich kompilziert.

lg jazzy