Bloss nichts mit Stückchen......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von d4rk_elf 26.04.10 - 12:57 Uhr

Hi,

meine Maus hat feiert nächste Woche Ihren ersten Geburtstag und ist immer noch nen kleines Flaschenkind.

Mittags und nachmittags gibts nen Menü bzw. nen Obst/Milch Brei. Zwischendurch auch gerne mal nen bisschen Obst. Aber wehe es sind Stückchen drinn! Das geht garnicht. Nen bisschen Getreide ist ok, aber mal ne kleine Nudel oder so geht nicht. Viele erzählen immer das die Kinder morgens oder abends schon Butterbrot essen. Klappt nicht, ein zwei Stückchen und danach wirds aus dem Mund geschoben.
Und wenn ich den Zeitpunkt fürs essen verpasse wird der Löffel komplett verweigert! Dann will Sie nur die Flasche!

Ich versuch echt alles, fingerfood ( wird durch die Gegen geschmissen) bei uns mit essen (auch nicht besser).

Kenne das von meinen Grossen garnicht. Auch Nachts mus sich im Augenblick wieder mind. 1 mal manchmal auch 2 mal raus weil sie Hunger hat und die Flasche will.

Ich habe so langsam das Gefühl das die Milch Sie nicht mehr richtig satt macht?

Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte.

LG
d4rk_elf