Huhu Novembermamas - gibts Euch noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 26.04.10 - 12:57 Uhr

Hi Novembis,

wie gehts?? Lese gar nichts von Euch!

Ich wurde beim letzten FA-Termin zurückgestuft, bin nun heute 10+2 ... Donnerstag habe ich nochmal US weil der letztes Mal wegen der geringen Größe nicht viel sehen konnte #schmoll

Ich hab immernoch mein leichtes flaues Gefühl im Hals und seit neustem wieder untenrum so ein Ziehen... also ob die Knochen irgendwie falsch liegen #kratz

Kleinen Bauch habe ich auch schon, aber zum Glück noch nicht zugenommen #freu Letztes Mal hatte ich bis zur 12. Woche schon 5 kg drauf.

Und wie siehts bei Euch aus??

LG, Nele
11. SSW

Beitrag von savanna1210 26.04.10 - 12:59 Uhr

Huhu Nele.

Hatte heute Arzttermin und der ZWerg ist wohl auf.

Bin in der 12. SSW und am MIttwoch beginnt die 13. SSW :)

Beitrag von mausn89 26.04.10 - 13:04 Uhr

huhu

ich bin heute 10+0 und hatte heute us.
das kümelchen ist wohl auf und zappelt froh und munter rum.

leider sieht man bei mir noch keinen bauch #schmoll

aber ich dneke das kann daran liegen, dass ich eh was dicker bin

Beitrag von tinaschatzi 26.04.10 - 13:03 Uhr

Huhu Nele,

ich war letzten Do. beim FA, Würmchen war schon über 5 cm groß und hat Turnübungen gemacht wie verrückt.

Ab heute sind die kritischen Wochen vorüber, bin 12+1 #huepf

Hoffe nun, dass alles weiterhin gut läuft.

Ich habe 0,5 Kilo zugenommen, aber erst seit ein paar Tagen, da hatte ich einen Schub.

Übelkeit hat ein wenig nachgelassen, aber das ist ja normal, Leistenziehen kommt bei mir ab und an, aber dann richtig.

LG
Tina 13. SSW

Beitrag von loerchen88 26.04.10 - 13:05 Uhr

ich muss auch am donnerstag zum US#verliebt
freu mich schon total#huepf#huepf#huepf
bekomm dann auch endlich meinen MUPA....#ole
und endlich hören die ss anzeichen bei mir auf:-p
mittlerweile kann ich morgens auch mal aufstehen ohne zu brechen#rofl

lg laura

Beitrag von sternchen20082 26.04.10 - 13:06 Uhr

Hallo ich bin heute 11+2 ssw und muss am 25.05 zur frühen feindiagnostik weil ich eine hüftdysplasie habe...einen bauch habe ich auch schon aber innerhalb von einer woche 3 kg abgenommen#kratz

Aber ansonsten gehts mir ganz gut bis auf das ich immer nen ziemliches ziehen im bauch habe...

lg #sternchen20082

Beitrag von sadohm1008 26.04.10 - 13:07 Uhr

Huhuu,

uns geht es auch so einigermaßen.
Hatte ja am Freitag gedacht, dass endlich die Übelkeit vorbei sei und hatte auch eigentlich das ganze Wochenende ruhe, aber dann fing es heute morgen leider doch wieder leicht an.

Bin jetzt in der 13 SSW und ab Mittwoch in der 14.
Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 12.5.... dauert noch soooooo lange. Dafür kommt mein Männe dann mal mit und wir hoffen, dass wir dann sehen was es wird. :-)

LG
Sandra

Beitrag von dina3101 26.04.10 - 13:07 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hab Morgen nächsten FA Termin und wie immer angst, dass irgendwas net stimmt, ich weiss, ich mach mich selbst ganz wahnsinnig....Kann mir mal jemand den Schalter zeigen ;-)

Hoffe aber das alles gut ist und der ET beim 17.11.10 bleibt....

Mir ist immer noch schlecht, allerdings nimmer sooooo extrem...Kopfweh hab ich leider auch zu oft, aber bisher standhaft ohne Medis hinbekommen.

Wie geht es Euch so???

Liebe Grüsse

Dina + #ei 10+5#verliebt

Beitrag von nele27 26.04.10 - 13:15 Uhr

Ich mach mir auch immer Gedanken, ob was nicht stimmt #schmoll Das war letztes Mal nicht so... irgendwie bin ich nicht so entspannt. Vll legt es sich nach der 12. SSW!

LG, Nele

Beitrag von dina3101 26.04.10 - 13:18 Uhr

Die Hoffnung hab ich auch, vorallem aus Liebe zu meinem Mann...Er ist halt immer der Meinung es ist UNSER Kind und deswegen geht es ihm schon gut und wird nix sein...Naja, dass reizt mich nochmehr wenn er das einfach damit abtut, auch wenn er mir nur helfen will.

Ich bin so froh wenn ich diese 3 Monate um hab und ich bete, dass ich die ss dann genießen kann und erträglicher werde....

Nele, wir schaffen das schon...haben schon ganz andere Frauen geschafft... ;-)

Beitrag von nele27 26.04.10 - 13:25 Uhr

Das stimmt!

Letztes Mal hab ich über Frauen wie uns gelacht, nun gehör ich selbst zu den nervösen Mäuschen ;-)

Beitrag von frederike05 26.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo Nele!

Bin auch eine Novembi-Mami, hab erst nächsten Termin bei meiner FÄ am 06.05., bin schon ganz gespannt, mein Mann kommt das erste Mal mit, hat extra Urlaub genommen, weil er so gerne sein Baby sehen möchte. Süss, oder!

Meine Übelkeit lässt auch langsam nach, Gott sei Dank. Hab auch das Gefühl etwas zugenommen zu haben, mal sehen was die Waage nächste Mal sagt.

Alles Liebe wünscht Frederike #blume

inside 12+2

Beitrag von nele27 26.04.10 - 13:17 Uhr

Mein Mann hat es leider nicht geschafft sich freizuschaufeln #schmoll Naja, dann halt nächstes Mal. Er ist voll im Prüfungsstress und manche Termine lassen sich leider nicht verschieben (und der FA-Termin auch nicht #aerger) Nun ja, das Foto gibts ja mit nach Hause...

Beitrag von babyerdnuss 26.04.10 - 13:18 Uhr

hallo nele,

uns gehts soweit , naja , sind alle ganz schön schlimm erkältet/krank. mein mann und meine tochter haben gleich was bekomm, aber ich muss mich hier rumquälen und darf nix nehmen #schmoll

den ersten FA termin haben wir am 7.4. gehabt und schwupps - welch überraschung... da waren #ei #ei ... wir bekommen zwillinge#schock

MUPA gibts erst morgen, bin dann ende 10ssw.

naja und die übelkeit und ssw-beschwerden gibts wirklich im doppelpack!

liebe grüße
babyerdnuss mit #baby an der hand und nem doppelpack #ei#ei im bauchi

Beitrag von nele27 26.04.10 - 13:27 Uhr

Cool, Zwillinge! #pro

Ich wollte auch welche #schmoll Naja, vielleicht nächstes Mal #schock

Kannst Du nicht irgendwelchen Kräuterkram nehmen?? Z.B. bitteren Fenchelhonig oder so? Und schon inhalieren, das hilft auch!
Wünsch Dir alles Gute...

LG, Nele

Beitrag von golden_earring 26.04.10 - 13:41 Uhr

Hi!

Ich bin heute 14. Woche und hab nächste Woche wieder einen Termin und freu mich schon total!
Letzte Woche Montag war alles super, er/sie/es tanzt wie ich #hicks

Mir selber geht´s super gut, der Bauch wächst allmählich und ich bin sooo gespannt was es wird!

Lg
Nina mit 3#stern, Winne im #herzlich und #ei (13+0 )

Beitrag von amelie10 26.04.10 - 13:45 Uhr

Hey Nele :-)

Ich bin heute in der 14.SSW und so glücklich das ich seit 3 Tagen tatsächlich nicht mehr gebrochen habe ;-)
Die ersten 3 Monate waren echt schlimm... 3 kilo abgenommen. Jetzt habe ich 1,5 kilo schon wieder drauf... (56 kg/ 175 cm)
Ich habe mein nächsten Termin erst am 06.05. :-(
Wer weiß vl kann mal dann schon sehen was es wird?!?

Aber dieses Ziehen im Unterleib habe ich auch noch.. teilweise richtig extrem! Mache mir manchmal echt Sorgen das was nciht in Ordnung ist vorallem weil es immer nur rechtsseitig ist :-(

Lieben Gruuuß

:-)#blume

Beitrag von welcomesun 26.04.10 - 13:53 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,


ich bin hoffentlich auch eine Novembermami :-) errechneter ET ist der 16.11.2010, bin heute 11+6 und hab Donnerstag, endlich, den nächsten FA-Termin. Mein Mann will dann auch mit und ich hoffe, dass ich den FA zum US überreden kann (eigentlich ist ja erst wieder einer in der 20. SSW dran...)

Irgendwelche Beschwerden hab ich gar nicht, weder Übelkeit, noch sonst was. Nen Bauch seh nur ich selber, aber das wohl mehr ein Blähbauch. Startgewicht (bei einer Größe von 1,75m) waren 75,5kg, nun sind´s mal 75,6kg oder 75,9kg. Also zugenommen hab ich noch nicht wirklich und da ich sowieso immer etwas mehr oder weniger Bauch hatte, fällt´s halt nicht auf. Nur mit dem Baucheinziehen - das klappt nicht mehr...

Ich mach mir auch täglich Sorgen, ob alles okay ist... Und gleichzeitig würd ich gern schon shoppen gehen... Aber alles zu seiner Zeit...

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit!

Beitrag von welcomesun 26.04.10 - 14:10 Uhr

Mist, vertippt, bin natürlich noch nicht 11+6, sondern 10+6 #hicks

Beitrag von danishah 26.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo Nele,

auch ich bin eine Novembermami - also rechnerisch. Danach wäre ich jetzt 9+1, ich wurde beim ersten US aber auch um fast 2 Wochen zurückgestuft.

Ich hab am Donnerstag die nächste Untersuchung und total hibbelig. Ich mach mich verrückt, weil ich in der 5. SSW einen Unfall hatte.

Einen Bauch hab ich noch nicht, also jedenfalls keinen Babybauch. ;-)

Ich werde dann am Donnerstag berichten, was beim US rausgekommen ist.