Brauche Geschenkidee für 80-jährige Oma

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von cosama 26.04.10 - 13:00 Uhr

Hallo! Meine Oma wird in wenigen Monaten 80 Jahre alt. Ich suche schon seit einiger Zeit nach originellen Geschenkideen aber ich finde einfach nichts. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge?

Beitrag von swety.k 26.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich verschenke immer gern gemeinsame Zeit. Könnt Ihr nicht irgendwas zusammen mit der Oma unternehmen? Theater, Konzert, Oper, Essen gehen .... da freut sie sich bestimmt mehr drüber als über das x-te Foto vom Enkel oder sowas.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von karna.dalilah 26.04.10 - 19:40 Uhr

Meine Eltern haben damals ein Jugendbild meiner Oma auf Leinwand ziehen lassen .
Kam super an. Irgendein Motiv woran Oma sich gern erinnert,aufarbeiten und auf Leinwand ziehen lassen.
Zudem haben alle für einen neuen großen Fernseher zusamengelegt, da Oma ihrer den Geist langsam aufgab und Oma auch schlechter sah.

Beitrag von kaktus74 27.04.10 - 07:19 Uhr

hallo

ich finde das kommt sehr auf deine oma an. meine wird in 2 wochen 80 und wünscht sich geld weil sie im sep. nach grichenland fliegen will.

lg kaktus74