Leichte SD Entzündung was bedeutet es ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 26.04.10 - 13:03 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage die ja oben steht.
Hm also ich habe mich ja bewust zurück gezogen und sind in 2te ICSI direkt noch am Anfang, ich nehme die Pille und am samstag geht es mit DR.
So nun rufte mich mein FA in Deutschland dass ich sehr leichte SD entzündung habe die bereits am abklingen ist. Da drauf rufte ich meinen KIWU Arzt an in Tschechien und sagte Ihm die Werte, Er sagte alles ist ok ich soll l-Thyroxin weiter nehmen 50 und wir machen weiter.
Ok eigentlich habe ich ja Antwort bekommen, aber doch wollte ich hier fragen ob jemand mir sagen kann was es eigentlich bedeutet wenn man leichte Entzündung von SD hat ?
Hat es jemand gehabt wärend Anfang von ICSI ?
Ich würd mich sehr freuen über Eure Meinungen.
#liebdrueck Jaroslava

Beitrag von selma1975 26.04.10 - 16:47 Uhr

hallo jaroslava,
bei mir wurde anfang april auch eine schilddrüsenentzündung mit chronischer unterfunktion festgestellt,musste dann zum schilddrüsenultraschall,und morgen zum hausarzt,der mir dann auch thyroxin verschreiben soll.
um schwanger zu werden sollte der tsh-wert nicht über 1,0
liegen,sonst kann es dazu kommen,dass ein befruchtetes ei sich nicht einnisten kann,ausserdem kann ein zu hoher tsh-wert bei einer bestehenden schwangerschaft zur fehlgeburt führen,deshalb muss er auch in der schwangerschaft ständig kontrolliert werden,und die dosis eventuell erhöht.
wie hoch ist denn dein tsh-wert? meiner lag letztens bei 3,51
lg selma

Beitrag von jaroslava 26.04.10 - 17:33 Uhr

meine SD funktion ist gut eingestelt ich bin unter 1 aber ein wert deutete auf sehr leichte entzündung.