ich bin stolz - Florian fährt Rad...;-))) (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von spacebear 26.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

wollte bloss kurz der Welt mitteilen, dass Florian seit Freitag radl fahren kann - ohne Stützen...:-)
Er ist davor Laufrad gefahren und er hat sich Freitag aufs Rad gehockt und ist einfach drauflosgefahren...#cool

Ich bin sowas von stolz auf meinen Kleinen...

LG
michaela und florian (*29.12.2006)

Beitrag von johanna1972 26.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo Michaela,

super - kann Dich total verstehen, dass Du stolz bist!

Max (wird in 2 Monaten 3 Jahre alt) - fährt seid samstag Rad wie ein Weltmeister - allerdings mit Stützen - wir sind auch ganz stolz auf unseren Kleinen Mann und zum Geburtstag bekommt er ein schönes Fahrrad ;-)

LG Johanna

Beitrag von ebentoo 26.04.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

dann geht es euch ja wie uns bzw. Louis. Louis ist kurz vor Ostern beim Nachbarskind aufs Fahrrad gesessen und einfach losgefahren. Zurvor ist er ein Jahr lang Laufrad gefahren und zwar wie ein Weltmeister. Da haben wir ihm dann zu Ostern ein Fahrrad gekauft und nun fährt Louis mit 2,5 Jahren schon Fahrrad und das ohne Stützräder. Mir glaubt das eigentlich keiner wenn ich es einem erzähle, sondern erst wenn sie es sehen.

Liebe Grüße
ebentoo mit Louis der am liebsten den ganzen Tag Fahrrad fährt.

Beitrag von spacebear 27.04.10 - 12:55 Uhr

WOW!!!!
Da ist Louis aber ganz früh dran...ich dacht schon Flori wär das....;-)
Aber ich glaub ganz fest dran, das das mit dem Laufrad zusammenhängt...weil Florian ist davor auch Laufrad gefahren und da lernen Sie das wirklich mit dem Gleichgewicht etc. ....:-D

Liebe Grüsse
michaela