CI und Lusttropfen... Fruchtbare Tage waren viel zu früh!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von zufrühfruchtbar 26.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern Sex mit meinem Freund, wir haben ausnahmsweise mit "Coitus Interruptus" verhütet (ich weiß, "verhütet" ist hier nicht ganz das richtige Wort..), da kein Kondom griffbereit (vertrage Pille nicht).

Ich war mir sicher, nicht meine fruchtbaren Tage zu haben (sonst wirklich IMMER wie ein Uhrwerk an Zyklustag 14, bin aber erst bei 8..), habe heute aber zur Sicherheit einen Ovulationstest gemacht, der jedoch fett positiv war #schock.

Er war nach dem Sex auch noch mit dem Finger an meiner Scheide, und da war glaub ich auch etwas Sperma dran..

Vor diesem Sex hatte er schon einen Orgasmus, und ich habe mal gelesen, dass dann wirklich die Gefahr besteht, dass im Lusttropfen Spermien sind..

Ganz ehrlich und bitte bitte ohne Verurteilungen (ja, ich weiß, verdient hat man die, wenn man nicht gut genug aufpasst..): Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass etwas passiert sein könnte?

#danke

Beitrag von 1987julia 26.04.10 - 13:50 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist ganz einfach, 1 zu 4.

Wenn ihr definitiv kein Kind wollt gibt es doch die Pille danach. Hol sie dir und das ganz schnell.

Alles Gute#klee

Beitrag von kuschel022 26.04.10 - 14:05 Uhr

Im Lusttropfen an sich ist kein Sperma drinne!!! Das einziege was sein kann ist, das im Harn - Spermagang vorher noch Restsperma war und dann mit dem Lusttropfen raus gelangt!!! Das bischen Sperma an
deiner Mumu gekommen ist, denke ich, hat nichts angerichtet!!!
Mfg

Beitrag von k-s176 26.04.10 - 15:01 Uhr

Ehrm ich will ja nicht böse rüberkommen, aber ich war schwanger, obwohl mein Freund nicht einmal gekommen ist!? (Da war nur das Lusttröpfchen im Spiel! .... )

(Ich hatte dann eine fehlgeburt (Ende zweites Monat - wusste davor nichts von der Schwangerschaft) ... wäre das nicht passiert, wäre ich 16-jährige Mama geworden..)

Zu verzapfen, dass man "von ein bisschen Sperma" nicht schwanger werden kann, ist absoluter Stumpfsinn!! Für alle die es nicht wissen sollten: Es reicht 1 Spermium, um eine Eizelle zu befruchten... Und wenn in dem Lusttröpfchen (wo an sich schon Spermien drin sind) auch nur 50 fleißige Schwimmer drin sind, die sich bis in die Eileiter vorkämfpen, reicht das absolut aus!

Wenn du ganz bestimmt kein Kind willst - PILLE DANACH!

Beitrag von baldurstar 26.04.10 - 16:16 Uhr

das bisschen sperma....?????!?!? öhm also theoretisch reicht ein spermium aus. es kommt hier ganz und gar nicht auf die menge drauf an.

grins

Beitrag von baldurstar 26.04.10 - 16:18 Uhr

hm ich vermute eher das die chance tatsächlich bei 50/50 liegt.
eisprung...und er hatte vorher schon einen orgasmus also vor dem eindringen sprich es waren sehr wahrscheinlich unter vorhaut und im harngang noch spermien vorhanden und er hat mit sperma an den fingern an dir herrumgespielt.

wäre also wirklich sehr gut möglich.
wenn du gar kein kind willst schnell die pille danach holen.
ansonsten abwarten bis du testen kannst.

Beitrag von kuschel022 26.04.10 - 17:43 Uhr

Und ICH habe doch recht, dass man vom Lusttropfen nicht SS wird, es sei den der Mann hatte Zeitnahe einen Orgasmus (dann sind nämlich noch Restspermien in Harn - und Spermagang drinne)!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ejakulat

Da dein Mann vorher einen O hatte, nehm bitte die Pille Danach zur Sicherheit!!!

Mfg

Beitrag von spyro82 27.04.10 - 19:13 Uhr

Tja ich persönlich hätte auch NIE gedacht das das wirklich passieren kann,vom Lusttropfen schwanger zu werden!#kratz

Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,es IST möglich!!!Unser kleiner "Verhütungsunfall" wird jetzt am Freitag ein Jahr alt!#verliebt


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike