Wie lange abkochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inastern 26.04.10 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen!

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob es noch notwendig ist, die Milchflaschen für meine Maus (7 Monate) abzukochen.

Das Wasser koche ich klar ab, alleine weil ich schon nicht weiß, wie unsere Rohre sind.

Aber kann ich die Flaschen und Flaschenringe auch einfach in die Spülmachine geben und die Sauger mit ner Minibürste reinigen, oder ist es noch zu früh?

Wie habt ihr das gehandhabt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


Lg InaStern + Leana (19.09.2009)

Beitrag von bina-lady 26.04.10 - 13:28 Uhr

Ich gestehe (meine Maus ist etwas über neun Monate), das ich die meistens Sachen von meiner Maus mit Spülmittel und heißem Wasser schrubbe und dann in den Vaprisator packe, immernoch.
Ich denke ich werde dies noch eine ganze Weile so handhaben ..wie lange weiß ich nocht nicht mal sehen was mein Gefühl mir sagt.

Beitrag von collness 26.04.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

also Flaschen usw würde ich nie mit in die Spülmaschine geben....! Aber mit Spülwasser usw spülen, ist kein Problem, mache ich auch!
Flaschen, Sauger usw koche ich mittlerweile 1 mal die Woche ab..... Und spülen, muss ich ja 3 mal tägl. also kommt Flasche mit rein, sauger auch, und gut is. Gut ausgespült, ist alles im grünen Bereich!

LG
Collness mit Alina (12.09.2009) #klee

Beitrag von dagimar 26.04.10 - 13:40 Uhr

hallo!
also ich wasche die flascherl meistens selber und 1 - 2x die woche werden diese im Geschirrspüler gewaschen.
Das mache ich schon seit der Geburt meiner Tochter so! Und so ein Sterilisationsgerät haben wir auch nicht. Und meine Maus ist pumperlgsund :-)
glg

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 13:52 Uhr

also die fläschchen und sauger wasch ich nach jedem gebrauch mit warmen wasser und spülmittel
und einmal die woche schmeiß ich alles in den sterilisator

Beitrag von inastern 26.04.10 - 14:18 Uhr

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde es auch so machen. Flaschen und Sauger mit Wasser und Spülmittel reinigen und dann ein bis zweimal die Woche in den Vaporisator.

Also danke nochmal und nen schönen Montag!

Lg

InaStern + Leana (19.09.2009)


Beitrag von kubie 26.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

hab die Sachen bis zum ca. 3.Monat sterilisiert, denn sobald die Kleinen anfangen alles in den Mund zu nehmen- finde ich es überflüssig.
Natürlich werden alle Teile gut gespühlt und die Flaschen geb ich ab und an in die Spühlmaschiene.

LG