zwillinge!!!!! wer noch?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyerdnuss 26.04.10 - 13:29 Uhr

hallo ihr lieben,

wir erwarten am 24.november (oder schon eher#zitter) zwillinge!!! der erste schock ist überwunden und solangsam kommen mir tausend fragen,
welchen kiwa?kommen zwllis immer zu früh?muss ich mich nun mehr schonen als bei einem?

bin heute 10ssw, der bauch steht schon nach vorne #freuund die oberweite reicht locker für 4linge....

würd mich riesig freuen, wenns hier ein paar mitschwangere gibt die auch das doppelte glück bzw. die doppelte last erwartet #rofl und mit denen man sich ein bisschen austauschen kann!
gern auch über PN bzw. VK.

ganz liebe grüße#liebdrueck
babyerdnuss
mit "eventuelle" zwei-#ei-igen zwillis und einer bald "großen schwester" die noch keine ahnung hat was da auf uns zu kommt#huepf

Beitrag von inoola 26.04.10 - 13:41 Uhr

huhu, herzlichen glückwunsch :)

wir bekommen auch 2 eiige :) einen jungen und ein mädchen :) sind unsere ersten :)

wir haben einen TFK Twinner gebraucht gekauft. der ist ja soooooo toll, und super einfach zur karre umzubauen.
und laut aussage der vorbesitzerin kommt man damit auch bei rossman durch die gänge^^

zwillis müssen nich immer zu früh kommen. aber je nach dem ob sie sich eine plazenta teilen müssen, kommt es halt immer drauf an, ob beide noch ausreichend versorgt werden. usw. wenn nich, dan müssten sie wohl früher geholt werden.

hm ich war ja noch nich anders schwanger, und ich liege jetzt ab morgen schon 9 wochen im kh wegen cervix insuff.
und das kann auch daher kommen, das man bei zwillis eben schneller mehr gewicht auf die cervix kommt.
also würde ich schon sagen... mach keinen hochleistungssport mehr, und versuch am besten deine kleine (die bald große schwester) nich so oft zu heben.
besonders später nich mehr.
ich bin bei 22+6 ins kh gekommen. aber das muss ja alles nix heißen, wir sind durch ICSI ss geworden. und hier haben die ärzte gesagt, das ICSI ss immer bissel mehr risiko haben als normal.

wenn du mal fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. aber wie gesagt :) bin das erste mal schwanger :)

lg inoo

Beitrag von mizu1979 26.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo

Wir bekommen auch zweieiige Zwillinge, bin jetzt 15 Woche.
Wir haben den Kinderwagen von Teutonia ausgesucht, da gibt es auch nur einen Zwillingswagen von.

LG Mizu;-)

Beitrag von mayflowers 26.04.10 - 13:55 Uhr

Willkommen im Club. Ich bekomme auch Zwillinge bin jedoch erst bei 6+6. Bist mir also schon voraus.
Ich kann dir aber den Club: Zwillinge Mehrlinge von Überall empfehlen.

Liebe Grüße

Beitrag von juliableu 26.04.10 - 14:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!!!

bekomme twins, sind auch meine ersten babys.
kann auch alles normal laufen, bin mittlerweilen ende der 28ssw und alles schick! beide wohlauf und haben die gleiche größe wie eine Einlingsschwangerschaft. naj, so seh ich dann eben auch aus#schock.
kenne es natürlich nicht anders. Muß mich nur mehr schonen und die VU sind öfter.
KiWa haben wir von ABC-Design "Zoom".
Meine zwei kommen bestimmt eher, da sie nicht genig platz haben werden. ist aber eine tolle erfahrung und kein Grund zur Panik.
kannst auf meiner HP mal schauen, habe da einiges geschrieben und Bilder sind auch drin zum vergleich.
ach so, unsere sind auch zweieiig und es wird ein Pärchen, dass das shoppen etwas erschwert#rofl

Lg
Julia 28.SSW #ei#ei

Beitrag von sibbi 26.04.10 - 14:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Habe auch zweieiige Zwillinge on Board #huepf#huepf
herlich Willkommen im Club der Zwillingsmamas, wäre schön, öfters voneinander zu hören...

LG Sibbi#herzlich

Beitrag von eny612 26.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo babyerdnuss!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger, in der 22.ten Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Habe also keine Vergleichswerte... aber so langsam finde ich es von Woche zu Woche beschwerlicher #schwitz
Bis jetzt hatte ich noch keine Komplikationen, zum Glück! Mein FA hat mir gesagt, dass Zwillinge spätestens zwei Wochen vorm Termin entweder geholt werden oder die Geburt eingeleitet wird, wenn sie denn richtig liegen, worauf ich natürlich hoffe #zitter
Wünsche dir weiterhin alles Gute, wäre schön nochmal von dir zu hören!
Lg eny

Beitrag von brynlie 26.04.10 - 15:41 Uhr

Hallo alle miteinander,

Grüße von einer Schon-Zwillingsmama und Einlingsmama.

(Mädchen 4,5 Jahre, eineiige Buben 20 Monate)

Im Club Zwillinge Mehrlinge von überall ist tatsächlich schon viel über Kiwa und ähnliches diskutiert worden.

Beitrag von lia27 26.04.10 - 15:58 Uhr

Hallo und herzlichen glückwunsch,
wir bekommen auch 2eiige zwillinge und ich habe eine große Tochter die im september schon 12 jahre alt wird...

ich werde ab freitag in vorzeitigen mutterschutz gehen, da ich meine arbeit als kindergärtnerin nicht mehr so gut machen kann.
habe schon starke rückenschmerzen...
wir haben uns auch für den wagen von teutonia entschieden wobei mir der tfk auch sehr gut gefällt:-)

lg nicole ab morgen 16 ss woche