Habt Ihr Empfehlung für MUKI Kur Klinik an der See

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von chikiloo 26.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo,
meine KK hat eine Kur bewilligt und nun suche ich nach einer guten Klinik. habt Ihr Vorschläge? Danke! Julia

Beitrag von zicke250975 26.04.10 - 13:51 Uhr

Hi,

wir waren gerade im März in der MUKI Kur.
Die Alpenhofklinik am Chiemsee ist super schön, kann ich nur empfehlen.
Google mal danach.

LG
Zicke

Beitrag von ppg 26.04.10 - 14:07 Uhr

An der See ist nicht Chiemsee - ganz falsche Richtung.

Schön ja, aber eben ganz ganz anderes Klima

Ute

Beitrag von zicke250975 26.04.10 - 14:13 Uhr

Eben nicht ! Chiemsee ist gleiches Reizklima wie z.B. an Nord oder Ostsee, aber die Temperaturen sind meist 5-8 Grad höher ( Wärmer) als an den o.g. Seen .
Chiemsee mit Alpennähe ist gerade für Luftwegserkrankungen o.ä. super geeignet

LG
Zicke

Beitrag von ppg 26.04.10 - 14:47 Uhr

Du weiß aber schon, das der Chiemsee Süßwasser führt, oder???

Ute

Beitrag von zicke250975 27.04.10 - 12:43 Uhr

#klatsch#kratzNeeeeee, echt jetzt #schwitz

Ich Dummerle #klatschdachte immer es geht um´s Klima... wegen der Bronchien o.ä. ... Wußte nicht das Kuren mittlerweile nach Salz oder Süßwasser eingeordnet werden #cool#klatsch

Letzendlich kommt es sowieso darauf an, welche Klinik Vertragspartner der KK ist !
Verzeih mir mein Unwissen

#ole

Beitrag von goldie99999 26.04.10 - 14:11 Uhr

Ostseeklinik in Boltenhagen- ich war gerade im März für 3 Wochen dort und rundum zufrieden.

LG, Goldie

Beitrag von jule0009 26.04.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

ist bei mir schon ne Weile her, aber ich war der DRK Vorsorgeklinik in Norderney.

Uns hat es sehr gut gefallen.

Jule

Beitrag von butler 26.04.10 - 15:15 Uhr

die Friesenhörn Kliniken soll toll sein. Genau wie die Königshörn in Glowe

Ich fahre im Juni nach Sellin. Nach einigen negativen Berichten habe ich auch positive gefunden.
Es kommt ja auch auf die Indikation an welche Klinik passt.
Lg.

Beitrag von bea0473 26.04.10 - 16:11 Uhr

Ich war 2006 und fahre jetzt im Juni wieder mit meinen beiden Kindern ins Lotte-Lemke-Haus nach Bensersiel an der Nordsee. Wir haben uns da super wohl gefühlt und fahren deswegen auch dort wieder hin.

Wir freuen uns jetzt schon so!!! #huepf

Beitrag von chikiloo 27.04.10 - 09:19 Uhr

Oh, da hab ich nun aber viel zu googlen. Vielen Dank!!! Bin gespannt! Julia

Beitrag von bettilein 28.04.10 - 20:58 Uhr

HALLO,

war mit beiden Mäusen über Weihnachten und Silvester in der Ostseeklinik Poel, und es war einfach nur suuuuuper schön dort!!!! Ganz liebes, tolles Personal...von Ärzten über Krankenschwestern bis zur Küchenkraft...einfach total lieb!!
Wollen in 3 Jahren unbedingt wieder hin!
Liebe Grüße
Betti