HEUUUL... Soo unschlüssig mit dem Namen (Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 13:47 Uhr

Hallo,
biiiitteeee, helft mir doch mal.
Ich bin morgen 34. SSW und wie so unschlüssig mit dem Namen. Es wird ein kleines Mädchen.
Die große Schwester heißt Mara Rebecca (stummer Zweitname nach der Patentante).
Jetzt möchte ich gerne wieder einen 2silbigen Namen, ohne M am Anfang und ohne A am Ende.
Leni fällt wegen absoluten Nichtgefallen meines Mannes aus #schmoll
Jetzt haben wir mal Noe (mit zwei Punkten auf dem E) ins Auge gefaßt.
Der Name hat ungefähr die selbe Bedeutung wie Mara (= Ableitung von Maria -> die von Gott Gesandte, Gottes Geschenk).
Aber so 100%ig glücklich bin ich damit noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mich noch mit Vorschläge zubomben. Evtl. ist ja DER Name dabei :-)

Schon einmal Danke #danke

LG Katja

Beitrag von bienja 26.04.10 - 13:52 Uhr

hey

also Noè finde ich schön!

vllt noch:

Zoè
Stella
Jette
Emilia
Amy
Charlize
Carlotta
Finja

lg und viel erfolg

Beitrag von stef68 26.04.10 - 14:02 Uhr

Wenn Leni nicht in Frage kommt, vielleicht ja Lena??

Oder

Emma
Luisa
...?

(Wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch mal. :-) Bisher sind es nur Namen mit ebenfalls "a" am Ende, die mir einfallen, aber ich finde die würden dennoch alles gut zu Mara (schöner Name übrigens!) passen!


LG
Stef

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 19:48 Uhr

Luisa hattenw ir auch schon auf dem Plan - gefällt meinem Mann nicht :-(
Emmi hatten wir noch, gefällt ihm aber auch nicht.
Es ist zum Verzweifeln....

Beitrag von stef68 27.04.10 - 09:44 Uhr

Huhu,

ich habe mir noch ein paar Namen überlegt, vielleicht ist ja irgendwas dabei, was Euch gefällt, wer weiß. ;-) Es sind auch wieder ein paar Namen mit einem "a" am Ende, obwohl Ihr das ja eigentlich nicht wollt, aber ich persönlich finde, das es durchaus Namen gibt, die mit a enden und trotzdem zu Mara passen, wenn sie nicht zu ähnlich klingen, also nicht mit "ra" enden. Nicht so gut passen würden meiner Meinung nach z.B. Klara, Nora, Cora..., da zu ähnlich!? Aber nun mal zu den Vorschlägen:

Sofie (Sophie)
Greta
Rita
Eva
Evi
Anne
Anna
Elli
Ella
Ellen
Franka
Lotte
Lotta
Lotti

Und, irgendwas dabei, was vielleicht in Frage käme?

LG
Stef

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 19:47 Uhr

Danke :-)
Noe an sich ist auch schön, aber mit diesen zwei Punkten auf dem E ist es schon recht außergewöhnlich.
Ich muss mal vielleicht mal nach einer anderen Schreibweise, eindeutig weiblich, schauen :-)

LG

Beitrag von -marina- 26.04.10 - 14:08 Uhr

Hallo!!

Noé ist sowohl ein Mädchen-, als auch ein Jungenname.
Wir wollten unseren Kleinen anfangs Noé-Etienne nennen, ist aber dann doch "nur" Etienne drauß geworden ;-)

Aber ansonsten fällt mir noch ein
-Sophie
-Nele
-Rike
-Lotte
-Joline
-Helen
-Yasmin
-Lilly
-Celine
-Julie
-Eyleen
-Romy
-Collien

Lg

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 15:24 Uhr

Noe, mit zwei Punkten auf dem E, ist ein eindeutiger Mädchenname :-)
Danke für die Vorschläge.

LG Katja

Beitrag von matildal 26.04.10 - 14:14 Uhr

Vielleicht

Nelly
Polly
Minou
Zoey
Stine
Luci/ y

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 19:50 Uhr

Ohneee, da ist leider nichts mit dabei.
Aber Danke für die Mühe.

Beitrag von katjafloh 26.04.10 - 14:29 Uhr

Nele/Nella/Nelly
Jule
Lucy
Romy
Sina
Lisa
Lena
Zoe
Svea
Ylvie
Amy
Frieda
Marie
Sophie
Lotte
Paula
Jette
Johna/Jonna
Kristin/Christin
Celine

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 19:51 Uhr

Ylvie hatte ich auch schon dran gedacht - wem gefällt es nicht ? Meinem Mann.... *seufz*

Beitrag von nana-k 26.04.10 - 14:30 Uhr

huhu,

vllt gefällt dir ja einer von denen.
das war meine liste...ich hab gottseidank für unsre maus schon nen 2silbigen namen gefunden :-)



Tessa
Hazel
Lilli
Finja
Tiana ( ok das sind 3 silben...aber schön is der name trotzdem ;-) )
Josy
Mayleen
Cheyenne
Yuna
Layla
Kaira
Klara
Mia
Mayla
Sina
Bella
Paula
Josy


viel glück bei der suche.

lieben gruß, Nana (31.ssw)

Beitrag von katta0606 26.04.10 - 19:52 Uhr

#danke

Beitrag von rote-hexe 26.04.10 - 15:23 Uhr

Hallo,
also meine Favoriten sind Mieke,Mone und Merle- ich weiß,wieder Namen mit M.Aber Vornamen mit M klingen weich und warm,und sind oft schön kurz und präzise.
Alle Namen wo ein Punkt oder Strich draufkommt finde ich doof,da man das später immer buchstabieren muss.Noemi finde ich dann schöner,ist aber dreisilbig.Hier ein paar Namen,die mir spontan einfallen...(waren z.T. schon oben,aber egal)

Eva
Milla
Lene
Zoe
Helen
Kareen
Susann
Swantje
Tine


Und,schon einen gefunden?





Beitrag von katta0606 26.04.10 - 15:27 Uhr

Hallo,
danke, aber so richtig klick hat es bei keinem Namen gemacht.
Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber :-)

LG Katja

Beitrag von frifri10 26.04.10 - 20:14 Uhr

Mara und Merle
Mara und Linn
Mara und Lilly
Mara und Anni
Mara und Enny
Mara und Lotte
Mara und Liese
Mara und Jule
Mara und Fine
Mara und Junis
Mara und Romy
Mara und Filiz
Mara und Lene
Mara und Anne
Mara und Elin


lg
fri

Beitrag von katta0606 27.04.10 - 07:42 Uhr

Danke schön.
Da sind 1-2 Namen dabei, die ich mir gut vorstellen kann :-)
Mal meinen Mann fragen - der macht mir dann bestimmt wieder einen Strich durch die Rechnung....

LG

Beitrag von jezzi 27.04.10 - 17:38 Uhr

Jaja...so sind sie ....die lieben Männer ;-)

Gib doch mal Bescheid, für was ihr euch dann im Endeffekt entschieden habt :-)

Bin soooo neugierig!


lg
fri