Ich fands lustig

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von summersunny280 26.04.10 - 13:49 Uhr

Mir fällt das gerade wieder ein.
Ich war mal mit ne guten Bekannten auf dem Weg in die Disco.
Aus irgendeinem Grund fuhr ich ihren alten Fiesta.
Den halben weg über die Autobahn hinter uns gelassen sah ich das der Tankinhalt zur neige ging.
Ich sagte dann zu ihr : Oh ich fahr besser mal langsam dann verbrauchen wir weniger Sprit.
Sie daraufhin: Wieso der Weg ist doch dann weniger wenn ich schnell fahre.

Habs ihr dann erklärt das der Weg der gleiche bleibt egal ob langsam oder schnell.

Ich hab mich wirklich nimmer eingekriegt

Beitrag von schneckerl_1 26.04.10 - 14:31 Uhr

man verbraucht weniger Sprit, wenn man rast, weil man dann schneller am Ziel ist....#rofl#rofl

Beitrag von summersunny280 26.04.10 - 14:40 Uhr

;-) #rofl

Beitrag von parzifal 26.04.10 - 18:46 Uhr

Nicht weil man dann schneller am Ziel ist, sondern die Wegstrecke (=Entfernung) würde durch schneller fahren kürzer.

Beitrag von schneckerl_1 26.04.10 - 20:19 Uhr

das obige ist aber meine These #rofl

Beitrag von dany2308 26.04.10 - 16:09 Uhr

Der ist klasse #rofl

Und die dummen Autohersteller geben den Spritverbrauch immer in l/100km an, dabei müssten sie doch doch wissen, dass es l/Std. sein müssten #huepf