Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marvins-mama 26.04.10 - 14:20 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=509466&user_id=835125


Nur mal dumm frag: ab wann die fruchtbare Tage und Eisprung angezeigt wird!?#kratz
Denn sehe wie bei vielen hier nicht diese Balken!!
Lg Carmen

Beitrag von verabella 26.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo Carmen,

das steht unter deine ZB wann die Balke eingetragen werden, muss nur ein wenig scrallen.... aber hier der Text:
Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.


Beitrag von marvins-mama 26.04.10 - 14:25 Uhr

Oh danke man sollte halt auch mal alles lesen!!!
lol

Ich danke dir lg Carmen