wie hoch muss GBS sein?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lila31 26.04.10 - 14:39 Uhr

Wie hoch muß für eine Einnistung die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein? Weiß jemand eine Antwort?

Beitrag von sternenkind-keks 26.04.10 - 14:40 Uhr

ab 0,7 cm ist eine einnistung möglich.

mehr ist besser ;-)

Beitrag von lila31 26.04.10 - 14:44 Uhr

bin heute bei 6 mm. ES ist ca. in 2 Tagen. Kann ich in 2 Tagen noch auf 7 mm kommen? Wie schnell wächst so eine Schleimhaut?

Beitrag von sternenkind-keks 26.04.10 - 14:45 Uhr

erstens kann der doc auch nicht soooo genau messen, 1mm ist ja nur ein HAUCH und in 2 tagen kann noch viel passieren.

das wird schon.

Beitrag von tosca71 26.04.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

wenn die GMS heute 6 mm ist und dein ES erst in 2 Tagen hat deine GMS insgesamt noch ca. 9 Tage Zeit um sich richtig aufzubauen, denn die Einnistung findet ja erst ca. 7 Tage nach dem ES statt.

Lass dir am besten Utrogest verschreiben fuer die Zeit nach dem ES, das hilft der GMS sich noch etwas besser aufzubauen.

Viel #klee und Lg Tosca

Beitrag von fraeulein-pueh 27.04.10 - 05:43 Uhr

Eigentlich nicht. Die GMSH (Funktionalis) baut sich bis zum ES hin auf und wird nach ES durch das Progesteron für die Einnistung umgewandelt. Aber der Aufbau findet "nur" bis ES statt.

Beitrag von shiningstar 26.04.10 - 14:43 Uhr

Kann mich nur anschließen, 7 mm sollte die GMSH mindestens betragen. Zu viel kann aber auch wiederum schlecht sein, also alles über 16 mm habe ich mal gehört.