Geschenktipp für Schwiegervater?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von piflue 26.04.10 - 15:02 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Geschenktipps für meinen Schwiegervater. Er wird nächsten Monat 70 und ich habe keinen Schimmer womit ich ihm eine Freude machen könnte! #schock
Wer hat ein paar tolle Ideen für mich?
LG
Diana

Beitrag von carrie23 26.04.10 - 15:27 Uhr

Hm...keine Ahnung was mag er denn?
Mein Papa geht gern ins Kabarett, weshalb ich ihm zu seinem 64. letztes Jahr zwei Karten fürs Kabarett geschenkt hab.

Beitrag von piflue 26.04.10 - 15:37 Uhr

Tja, und da fängt ja auch mein Problem an! Er spielt Skat und geht gerne sapzieren und rätselt gerne das wars auch schon mit seinen Hobbies!
Grrr!
Bis jetzt habe ich an Ideen selbst gesammelt:
- 30 Min. Rundflug über die Stadt
- Bootsfahr auf dem See inkl. Familie und Essen
- Kutschfahrt inkl. Familie
?????????????ß
LG
Diana

Beitrag von carrie23 26.04.10 - 15:57 Uhr

Hört sich doch alles super an.
Meine Eltern sind ja eher Heurigen Gänger, da würde ich denen sowas schenken.
See haben wir keinen in der Nähe aber die Donau
So ein Rundflug hört sich klasse an, wollte mein Mann schon immer machen.
Danach schick essen gehen, einen schönen Kuchen kaufen/backen und fertig.

Beitrag von piflue 26.04.10 - 19:44 Uhr

Mal sehen was andere noch an Tipps parat haben.
LG
Diana

Beitrag von claudi242 26.04.10 - 21:15 Uhr

Hallo Diana,

mein Schwiegerpapa ist letzte Woche 70 und wir haben ihm einen Computerkurs für Senioren an der VHS geschenkt.

Alternativ war noch eine Städtereise übers Wochenende im Gespräch, die dann aber leider nicht genommen wurde, weil Schwiemu sich nicht entscheiden konnte, wo sie denn mit ihrem Mann denn kurzurlauben wollte. Kosten wären hier ca. 80 € pro Nase plus Fahrtkosten gewesen (z.b. bei tchibo)

Wieviel wolltest du denn in etwa ausgeben?

Viele schöne Ideen noch und liebe Grüße
Claudia

Beitrag von piflue 26.04.10 - 21:27 Uhr

Computerkurs! Coole Idee!
Meine Schmerzgrenze sind max. 100,- Euro. Muß ich gestehen. Am liebsten aber weniger!
D.

Beitrag von claudi242 26.04.10 - 21:32 Uhr

Ja guck mal, der Computerkurs hat 74 € gekostet :-D und wir haben den Nutzen, dass Opa nicht in einer Tour anruft, nur weil er irgendwas am PC falsch gemacht hat *g*

Solltest du den noch nett verpacken wollen - bei ARKO gibts Tastaturen und Mäuse aus Schokolade :-) wir haben unserem Opa nämlich einen Pappcomputer gebastelt!

Viele Grüße
Claudia

Beitrag von piflue 27.04.10 - 09:45 Uhr

Super genial!
Das ist mein TopTiopNr.1
Danke Dir.
LG
Diana

Beitrag von claudi242 27.04.10 - 21:36 Uhr

Kein Thema...dafür ist ja das Forum hier da :-D

Viel Spaß beim Basteln und später beim Feiern!

Liebe Grüße
Claudia