Schnuller weg - Mittagsschlaf auch - silopo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bensu1 26.04.10 - 15:02 Uhr

hallo ihr,

vor ein paar tagen habe ich noch gepostet, dass sophia jeden tag noch mittagsschlaf macht.

aber, seit die schnullerfee da war (am samstag), kann ich mir das päuschen zu mittag aufzeichnen #schein

sie hat mir erklärt: "kein zuzi, kein schläfchen" #rofl

der vorteil: wir können nachmittags schneller etwas unternehmen und haben abends früher ruhe. das hat ja auch was gutes :-p

himmel himmel, wie schnell kann's gehen....

liebe grüße

karin mit florian und sophia

Beitrag von felicat 26.04.10 - 15:15 Uhr

Die Aussage deiner Kleinen ist ja meeegaaaa-süß #rofl

Die Maus weiß, wo's lang geht ;-)

Also wenn dich das nicht stört - ich finds super, abends früher Ruhe zu haben und den Hauptabendfilm zu genießen!

Na hoffentlich wacht sie dann deswegen morgens nicht viel früher auf...

LG ebenfalls aus Ö,
Astrid

Beitrag von bensu1 26.04.10 - 18:38 Uhr

die kleine hat mir schon als baby gezeigt, wo der hammer hängt ;-)

lg
karin

Beitrag von frejus 26.04.10 - 16:09 Uhr

Genau so war es bei uns auch.
Allerdings geht er immer noch wie früher auch um 19 Uhr ins Bett.
Und manchmal habe ich mir den Mittagsschlaf wieder gewünscht, wenn man dann wie in meinem Fall müde ist, weil der kleinere Bruder meint, die nacht zum tag zu machen.
Aber gut muss man durch, von 6-19 wird also nicht geschlafen.

Grüße Jacky