Was einen Jungen zur Taufe schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rosensammy 26.04.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

mein Neffe wird in knapp 4 Wochen getauft, mein Mann und ich werden Paten.

Wir werden für ihn ein Sparbuch eröffnen, wo wir jeden Monat einen kleinen Betrag einzahlen werden.

Aber was schenkt man Jungs sonst?? Bekommen sie auch Armbänder, Taufringe etc.? Oder gibt es spezielle Dinge für Jungs. Lustig wäre ja ein silberner Schraubendreher oder so.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen lieben Dank!

LG Ela & Clara 3 1/2 Jahre mit Justus 32. SSW

Beitrag von oecherprinte 26.04.10 - 15:26 Uhr

Hallo Ela,

mein Patenkind hat von mir ein Schutzritterbild mit Widmung bekommen:
http://www.baby-and-friends.com/mein-liebstes-dein-schutzritter-p-1314.html
Wir haben ein Holzfahrzeug bekommen:
http://www.baby-and-friends.com/sirch-sibis-kinderfahrzeug-p-814.html
Eine Kinderbibel finde ich auch klasse:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=bibel
Oder ein Kindergeschirr:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=mila+geschirrset

LG

Beitrag von yozevin 26.04.10 - 15:31 Uhr

huhu

mein großer hat zur taufe zb ein silbernes kreuz bekommen, ist noch nichts für jetzt, aber vielleicht ja für später...

ansonsten hat er das erste richtige kinderbesteck bekommen von der patentante, von meinen eltern einen hochstuhl, von meiner schwiegereltern schlafsäcke, von der oma meines mannes kam spielzeug, meine oma hat die feier ausgerichtet..... haben uns halt dinge gewünscht, die wir eh in naher zukunft brauchen können!

LG Yoze

Beitrag von dentatus77 26.04.10 - 16:05 Uhr

Hallo!
Zum Thema Sparbuch noch ein Tipp:
Beim ADAC Führerscheinsparen kriegt man abhängig von der Laufzeit richtig gut Zinsen:
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_fuehrerscheinsparen.aspx?ComponentId=3912&SourcePageId=4731
Ansonsten gibts bei den Geschenken Klassiker wie Taufring / Kettenanhänger, Kreuz, Kinderbibel (wir haben diese, die ist Klasse für Kleinkinder:
http://www.amazon.de/Meine-Bibel-%C3%BCber-%C3%BCberraschenden-Einblicken/dp/3629003966/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1272290629&sr=8-11), oder man schenkt was ohne religiösen Hintergrund, da ist dann alles möglich: Spielzeug, Kleidung...
Liebe Grüße!

Beitrag von caro3011 26.04.10 - 19:05 Uhr

Mein Sohn hat von seiner Patentante eine Kinderbibel bekommen...Weiß nicht ob einer der Links dabei war aber bei Jeremy´s Bibel kommt sein Name vor z.B. Jeremy und Jesus....

Ist ein super Geschenk.
Und dann hat er noch einen ÖLauflernwagen von V-tech bekommen...den hat er aber nie benutzt wir haben ihm den Oberen Teil gegeben, mit MUsik und so.

Dann das Typische wie Ketten und so

vlg caro