Grillwürstchen und Tofu

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 15:26 Uhr

Tach Mädääääääääls ...und Jungs #schein

Das Wetter läd ja gerade zu dazu ein die Würstchen auf den Grill zu tackern.Wir haben es auch schon getan,das letzte mal allerdings kam die Diskussion auf wegen Tofu.

Ich muss sagen,ich bin ein leidenschaftlicher Fleischesser aber neuem absolut nicht abgeneigt,kann mit allerdings wirklich nicht vorstellen das die Behauptung Torfuwürstchen würden wie "Fleisch"würstchen schmecken bestand hat #hicks

Hat von euch das schon mal jemand gestestet?Billig sind die Dinger ja nicht gerade und bevor die sogar vom Hund verschmäht werden dacht ich,frag ich mal bei euch nach #freu

So nu haut ma raus mit euren Erfahrungen #ole
und damits nicht zu trocken wird ...

#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest#fest

lg

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 15:37 Uhr

lol ich hab keine erfahrung aber trink gerne mit

#fest#fest#fest#fest

schön dich wieder hier zu haben mein lieblingsluder nr 1 #herzlich

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 15:41 Uhr

Gibs zu...die da -----> #fest haste doch am meisten vermisst wa #rofl

Schlafi noch dann haben wirs geschafft #ole

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 15:43 Uhr

NEIN- dich hab ich vermisst..die #fest kommen danach #rofl

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 15:55 Uhr

Okkkkkkkk dann glaub ick dir dat ma nech #ole

#liebdrueck

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 15:56 Uhr

You can belive me everything my darling#herzlich

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 15:52 Uhr

stellle mal musik zur verfügung:

http://www.youtube.com/watch?v=TVo5vlej8AI

#verliebt

Beitrag von juniorette 26.04.10 - 15:57 Uhr

Hey du treulose Tomate,

wo warst du denn so lange?

Ich hab Tofu mal in Form von "Hackfleischsauce" zu Spaghetti gegessen und fand es wirklich super-lecker :-)

Mein Mann hat sich mal "Putenschnitzel" gegrillt und sich danach gewundert, dass sie so saftig waren - es war Tofu (wogegen mein Mann immer gewettert hat #rofl)

LG

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 16:01 Uhr

ahhhhhhhhhhh ich hab grad gelesen: mein Mann hat sich mal Putenschnitzel genannt #heul#rofl

Beitrag von juniorette 26.04.10 - 16:10 Uhr

Krissiiiiiiiiiii #rofl#rofl#rofl

Beitrag von krissi20 26.04.10 - 16:13 Uhr

Jaaaaa ich weiss #schwitz

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 16:03 Uhr

Hey Süße #liebdrueck

Na wird sind doch im renovierungs Stress #rofl Alle Kinderzimmer,womit wir aber jetzt GSD fertig sind und bissl was im WoZi #schein Ich hab mich mit meinen Wunsch den Schlafzimmerschrank von Ikea zu kaufen ja durchgesetzt,nu gefällt mir aber die Wandfarbe nicht mehr dazu #rofl also kommt jetzt noch das Schlafzimmer dran #ole Männe sagte schon ich kann ihn so langsam mal den Buckel runterrutschen #rofl und ich hab ihm hoch und heilig versprechen müssen,die nächsten 3 Jahre NIEWIEDER was von streichen,Farbe,renovieren ect pp verlauten zu lassen #hicks

Also meinst du ich kanns riskieren?Die Steaks gibts ja schon eingelegt bei Kaufland und wegen dem Hack hab ich grad mal im Net gestöbert.

#fest Prost #liebdrueck

Beitrag von juniorette 26.04.10 - 16:10 Uhr

Stress hin oder her, ein wenig Zeit für Urbia muss aber wirklich sein #schmoll

Öhm, ja, dein armer Mann - er hat mein Mitgefühl #schein

Du, es ist schon über 10 Jahre her, dass ich das "Tofuhackfleisch" ;-) gegessen habe, aber da ich große Vorurteile vor Tofu hatte, war ich doch sehr positiv überrascht :-)

Probieren würde ich es mal.

Proooooohoooooost #fest#glas

#liebdrueck

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 16:17 Uhr

Phö,Mitgefühl mit meinem Mann...und wer leidet mit mir?Meine Nägel sind runiniert,mein Kreuz kaputt,meine Nerven dünn wie ein Nylonfaden und Männe bekommt Mitgefühl #heul

#rofl#rofl#rofl

Ich fahr gleich ma bei Kaufland vorbei,liegt eh auf dem Weg zum Baumarkt wo ich endlich meine bestellten Wandtatoos holen kann #huepf Heut Abend wird das dann mal ausprobiert.Wenns schmeckt bestell ich mal das bröseltofu #rofl und versuch mich mal daran #ole

#liebdrueck

Beitrag von pepperlotta 26.04.10 - 18:09 Uhr

als eingefleischte tofu und seitan Esserin muss ich mal meinen Senf zu deiner Grillparty hier beigeben.

Schmecken alle "Fleischwürstchen" gleich?? N E I N
Genauso ist das auch bei Tofu und Seitan.
Kommt viel auf die Konsistenz und die Gewürze an wie ich persönlich finde. Empfehlenswert sind wie ich finde besonders die hier: http://www.alnatura.de/de/produkt/33746 kosten zB beim Budni 2,69 wenn ich mich nicht täusche. Von Discounterprodukten war ich bisher nicht begeistert die haben irgendwie eine unangenehme Konsistenz und schmecken insgesamt nach Karton #schock

Aber Probieren geht über Studieren und die Grillsaison ist ja noch lang genug!!! Also lasst es euch schmecken ....

Beitrag von pepperlotta 26.04.10 - 18:10 Uhr

Ach was ich noch vergessen hab: Tofu klebt schnell auf dem Grillrost fest! Am besten Alufolie drunter... (besser schmecken mir die vegiWürstchen aber eh aus der Pfanne oder roh)

Beitrag von simone_2403 26.04.10 - 22:30 Uhr

#danke

Also die Steaks waren jetzt echt nicht schlecht,hatten ehr so nen leichten Leberkäsbeigeschmack,aber nicht aufdringlich oder so.Also wir mögens.

Ich hab mich jetzt da mal bissl schlau gemacht.Dieses Saitanntofu oder wie das Zeug heißt soll in der Konsistenz ja nicht ganz so bissfest sein.

Gefunden hab ich jetzt das da http://taifun-tofu.de/de/produkte/taifun_tofu_produkte.php?NID1=3&NID2=1&NID3=0&ProdGr=1&SA=2 mit Rezepten muss ich mich noch schlau machen.

Beitrag von malwiederich 27.04.10 - 00:11 Uhr

Möööönchen....dich sieht man ja kaum noch..du olle Clubtante!!!#schock;-)#verliebt#zitter...na ja, muss ick mir mit abfinden, wa?
Also um mal auf´s Thema zu kommen: Kleen-Loli futterte als Kind schon nich gerne tote Tiere und seit über 20 Jahren gar keene mehr...abba Ersatz brauch ich eigentlich auch nicht! Torfu-Produkte hab ick probiert, schmeckt mir nicht...allerdings weiß ich auch nicht wirklich, ob es wie Fleisch schmeckt.
ERGO: ick leb noch, ohne Fleisch und ohne Torfu!

So´n klitzekleines Glas vom #fest zweig ich jetzt noch ab!
Gute Nacht Süße!

#liebdrueck
Loli

Beitrag von le-cochon 27.04.10 - 00:29 Uhr

Probiert mal das indonesische Tempeh.
Gibts nicht in jedem Asialaden, is aber bedeutend leckerer als Tofu.

Am besten in Würfeln oder Stäbchen fritieren oder knusprig braten und dann mit einer scharfen Sauce überziehen..
Is echt lecker!

Grütze
l-c

PS: Bei Tofuwurst muss ich immer an "Der bewegte Mann" denken:
Is datt ne echte Wuast?
Das ist ne echte Tofuwuast!
...
:-D

Beitrag von malwiederich 27.04.10 - 10:03 Uhr

Hi T.!
#augenmeine Fresse, da schreib ich doch die ganze Zeit wat von Torfu#hicks, bestimmt hab ick an die gemeine Torfzigarette gedacht...kicher.

Danke für den Tipp, ich werd mal schauen ob ich hier irgendwo Tempeh auftreiben kann.

Grüßle
Loli
#kuss

Beitrag von simone_2403 27.04.10 - 11:56 Uhr

Loliiiiiiiiii meine Zuckerschnute #liebdrueck

Ich war selbst im Club abtrünnig #hicks wir haben den Plagen die Bude neu gemacht,nu ist noch das Schlafi dran und dann is alles wieder tutto bene oder wie das heißt #rofl

Das Steak war echt total lecker und ich hab echt nicht gedacht das es fast keinen Unterschied zu Fleisch gibt.Ich hab mich vorhin mit der netten Dame von dem einen Bioladen unterhalten die das Zeugs auch verkaufen und die meinte das Tofu im Grunde durch das würzen den Geschmack annimmt.Wenn ich also jetzt den Bröseltofu in Rinderbrühe anstatt in Gemüsebrühe aufkoche (das Zeug muss man nämlich aufkochen dann verdreifacht sich das fast #schock also die Menge )schmeckt das wie Rinderhack.Genauso verhält sich das dann mit den Stücken,auf die Würze kommts wohl an #schein

Ich hab mir jetzt erst ma so n Stück mit genommen und mach das nach dem Rezept das die mir da mitgegeben hat (Tofugulasch) ma sehn wie das is #ole

Wie gehts euch denn Süße,alles Paletti bei euch?

#fest stösschen

#liebdrueck

Beitrag von malwiederich 27.04.10 - 22:44 Uhr

Ja Mönchen, alles jut..du weißt ja: Unkraut vergeht nicht.

Ick wünsch dir viel Erfolg bei deiner Sammlung an Tofu- Erfahrungen. Ich persönlich hab echt nen Grusel, abba sowas von...wenn ick schon les, dass sich das Zeuchs per Kochen vermehrt...#zitter...echt *frechgrins* datt macht mir Angst#zitter.

Ick hab dir lieb...solang dir keene Tofu- Würschtle aus de Ohren kieken!

Bussi
#kuss
dein
Loli

Beitrag von simone_2403 28.04.10 - 11:23 Uhr

Wuäääähhh #zitter Tofuwürstel ausse Ohren #rofl

Also das Gulasch...naja...#hicks muss ich jetz nich noch mal unbedingt haben #schwitz vieleicht lags am Rezept #hicks....zumindest der Hund hats gefressen #rofl

Dat Bröseltofuzeugs quillt doch nur auf Hasimäuschen,is wie bei ner Semmel die du ins Wasser schmeisst #rofl hmmmm...aber wenn ich mir das jetzt so recht überleg...was is wenn das Zeug auch so ellebäh is und ich dann auf so nem Haufen sitzen bleib.Naja...der Hund wirds dann wohl fressen #schein ich versuchs nochmal,wenns nix iss bleibts bei fertig gekaufen Tofusteaks,die schmecken wenigstens ;-)

Ick hab dir och janz dolle lüb #liebdrueck

#kuss *knutscha*