Hebamme bzw. Geburtsvorbereitung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angie4 26.04.10 - 15:38 Uhr

Ab welcher SSW sollte man einen Termin bei der Hebamme vereinbaren bzw. sich zur Geburtsvorbereitung anmelden?

Beitrag von qrupa 26.04.10 - 15:45 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es nicht um sich eine hebamme zu suchen. Meine Wunschhebamme weiß seit heute bescheid und ich bin jetzt erst bei 4+6.

Für den GVK solltest du dich langsam wirklich anmelden, denn die tollen Kurse sind meist recht schnell voll und dann bleibt einem nur noch einer in einer Klinik.

LG
qrupa

Beitrag von angie4 26.04.10 - 15:48 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort, dann weiß ich ja was ich jetzt gleich tun werde :-)

Beitrag von katja240278 26.04.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

ich bin in der 21. Woche (morgen 22. Woche) und habe mich letzten Freitag zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Ich würde nicht zu lange warten, die Hebammen sind meistens schnell ausgebucht.

Viele Grüsse aus der sonnigen Nordeifel
Katja

Beitrag von kathrincat 26.04.10 - 17:22 Uhr

so früh wie möglich, viel kurze sind super schnell voll,