Blutdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimaus2701 26.04.10 - 15:44 Uhr

hallo,

ist ein blutdruck von 110/60 normal? ich habe gelesen das 120/80 normal wären. da liege ich ja schon drunter.
ist ein zu hoher oder eher ein zu niedriger blutdruck gefährlich?

Danke

Beitrag von chani79 26.04.10 - 15:50 Uhr

Der Wert is top! also mach dir keine Sorgen...

Beitrag von happy2010 26.04.10 - 15:58 Uhr

Ist o.k. Es stimmt, dass 120/80 optimal ist, aber besser drunter als drüber, so lange Du Dich gut fühlst...

Ich bin immer drunter - schwanger oder nicht...

Man soll angeblich länger leben mit niederen Blutdruck ;-)

Beitrag von catch-up 26.04.10 - 16:04 Uhr

sowohl zu niedrig als auch zu hoch sind gefährlich!