Ausflug wohin? Wandertag?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von klene7 26.04.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

die Klasse meiner Tochter wollen zum Abschluß der 1.Klasse einen Ausflug Wandertag machen...was könnte man noch machen? Außer einen Grillabend mit Lagerfeuer...

Ich wüßte jetzt auch nicht sorichtig wohin,hier in der Umgebung also ein paar Ideen haben wir schon aber irgendwie noch nicht so das richtige dabei...

Ört wäre Sachsen/Erzgebirge-Lugau

Lg Anja

Beitrag von tapsitapsi 26.04.10 - 16:32 Uhr

Hey,

wir fahren mit beiden 1. Klassen gemeinsam in den Zoo. Werden dort eine Führung machen.

(Wird eine große Abschiedsfahrt werden. Ich gehe pünktlich zu den Sommerferien in den Mutterschutz und mein Kollege geht einen Monat bevor ich wieder arbeiten gehe, in Pension.)

LG Michaela

Beitrag von katjafloh 26.04.10 - 18:08 Uhr

Unsere Schule fährt auch mit allen 1. bis 4. Klassen kurz vor den Ferien in den Zoo nach Leipzig.

Grillabend mit Lagerfeuer und Nachtwanderung ist doch eine prima Idee.

Waldwanderung mit Schnitzeljagd und kleinen Forscherstationen fällt mir noch ein.

Kindersportfest mit kleinen Preisen. Evtl. auch Kind+Eltern-Wettkämpfe.

LG Katja

Beitrag von loonis 26.04.10 - 19:46 Uhr



Zoo ,Wildpark

LG Kerstin

Beitrag von butler 26.04.10 - 21:20 Uhr

Besuch bei der Feuerwehr?
lg