"Achtung Kinder"-Schild in Kinderform gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich google schon eine ganze Weile nach Straßenschildern in Kinderform, die ich auf meinem Grundstück an der Straße aufstellen möchte. Leider habe ich bisher noch nichts Berauschendes finden können.

Wisst Ihr Seiten, wo man solche Warnschilder bekommen kann, die eben nicht nur langweilig drei- oder viereckig sind, sondern die Form von spielenden Kindern haben? Ich finde, man erschreckt eher bei solchen Ausführungen, als bei den unaufregenden anderen.

Oder habt Ihr andere Tipps für besonders schöne Exemplare im Internet?
Danke Euch für Eure Hilfe bei meiner Suche.

LG, liebelain

Beitrag von -marina- 26.04.10 - 15:56 Uhr

Hallo!
Geh doch einfach mal in eurer Stadt zum Schildermann, dort wo man auch immer die Autoschilder machen lässt ;-)

LG


Beitrag von liebelain 26.04.10 - 19:40 Uhr

Danke für den Tipp, aber hier machen die nur KFZ-Kennzeichen (wenn auch in den schillerndsten Farben) und sonst nichts.

Beitrag von purpur100 26.04.10 - 15:57 Uhr

auf die Schnelle:

http://www.spielwaren-laumann.de/benni-brems/

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 19:43 Uhr

Der ist ja süß! Hat ein bißchen was von der Schildkröte 'Verne' aus "Ab durch die Hecke".
Danke für den Link.

Beitrag von fledermaus 27.04.10 - 12:57 Uhr

Ohhhh super...den such ich schon seit Ewigkeiten!

Danke!#huepf

Tanja

Beitrag von coconutkiss169 26.04.10 - 16:01 Uhr

Hattest du die hier schon?

http://cgi.ebay.de/VORSICHT-ACHTUNG-KINDER-langsam-fahren-SCHILD-Holz_W0QQitemZ130382110166QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item1e5b611dd6

http://cgi.ebay.de/90cm-VORSICHT-ACHTUNG-KINDER-langsam-fahren-SCHILD-Holz_W0QQitemZ130382110284QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item1e5b611e4c

Ansonsten vielleicht selbst anfertigen. Bei uns in der Stadt stehen auch jedes Jahr zum Schuljahresanfang an einer besonders frequentierten Kreuzung Schilder in Kinderform an den Ampeln. Die sehen aus, als wären sie selbst gemacht. Vor allem sind sie in Lebensgröße. Da fährt man automatisch langsamer ran.

Lieben Gruß und schönen Tag #sonne!

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 19:46 Uhr

Ja, danke, genau die beiden hatte ich bei diesem Auktionsportal auch schon, finde sie aber ein wenig bieder. Selbstanfertigung fällt bei mir momentan wegen der umfangreichen Bespaßung eben jener zu schützenden Kinder ziemlich flach.

Schön, dass Du meine These bestätigst, dass man bei Figuren aufmerksamer wird als bei langweiligen Schildern.

Beitrag von lulu2003 26.04.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

schau mal bei Jako-O auf der Internetseite. Das Schild finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 19:54 Uhr

Danke Dir für den Tipp. Die Form erinnert mich an ein leckeres Getränk aus meiner Kindheit, aber ich fürchte, das Teil würde nicht genug auffallen, wenn hier tagtäglich der haushohe Schwerlastverkehr durch rollt.

Beitrag von emmapeel62 26.04.10 - 17:17 Uhr

und die Genehmigung nicht vergessen !

Beitrag von parzifal 26.04.10 - 18:12 Uhr

Welche Genehmigung muss man denn einholen um ein Schild in Kinderform auf seinem privaten Grundstück aufzustellen?

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 19:56 Uhr

Danke für Deinen fürsorglichen Rat. Der Ordungsamtsleiter der Gemeinde und unser Ortsvorsteher sind beide einvernehmlich der Meinung, ich dürfe auf meinem Grundstück alles aufstellen, was sich deutlich von einem amtlichen Verkehrszeichen unterscheidet und die Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.

Beitrag von krickel 26.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

mir persönlich geht es so, dass ich diese Schilder eher unauffällig finde.

Ich stelle immer einen "Achtung Kinder Kegel/Hut" mitten auf die Straße, wenn die Kleinen draußen spielen (diesen gibt es auch bei Jako-o.)
Diesen Tip habe ich von einer Bekannten, die einfach ein simples Warndreieck (was noch effektvoller ist, mMn) mitten auf die Straße gestellt hat, so dass das Vorbeifahren langsam sein muß!!!

Liebe Grüße,
Alex

Beitrag von liebelain 26.04.10 - 21:11 Uhr

Danke, aber würde ich DAS machen, wäre die Investition binnen Sekunden atomisiert. Wir sind Leidtragende der Mautflucht auf den uns umgebenden Autobahnen. Wären wir eine reine Wohnstraße: ja - aber wir wohnen direkt an einer Ortsdurchfahrt, die so schmal ist, dass ein Ausweichmanöver eines LKW unweigerlich die Beschädigung der anliegenden Wohnhäuser bedeuten würde.

Beitrag von krickel 26.04.10 - 21:32 Uhr

Ja, gut, an einer so befahrenen Straße fällt dann wohl ein normales "Achtung-Kinder-Schild" eher auf als ein Warndreieck.

Vielleicht fällt ein Schild mit Neonfarben ganz gut auf?
Also, lieber selber anmalen?
Also Jako-o hat auch schöne Holzschilder zum bemalden.

Liebe Grüße,
Alex

Beitrag von akonel08 17.06.15 - 22:58 Uhr

hallo liebelain,

bin neu auf der Seite, aber genau wie du an der Sicheheit von mienen Kindern interessiert. Ich weiß nicht ob du schon ein passendes Schild gefunden hast. Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nach einem shcild in Kinderform. Schaue mal hier: www.schilderkind.de Da gibt es Schilder in Kindeform, also aus Kunststoff geschnitten.
LG akonel08