Tag der Zeugung?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1285 26.04.10 - 16:03 Uhr

Hi ihr lieben!
Sagt mal bei dem Urbia Geburtstrechner kann ich wählen Tag der Mens oder Tag der Zeugung. Was ist denn der Tag der Zeugung? Mein letztes ZB mit dem es geklappt hat findet ihr in meiner Visitenkarte.
Kann es sein, dass es der 1.04. war?
Lg

Beitrag von baby-tuana06 26.04.10 - 16:04 Uhr

Hallo

nein Zeugungstag ist bei dir der 29.03. ;-)

Beitrag von bibi22 26.04.10 - 16:05 Uhr

hi!

Naja der ES einer Frau hält genau nur einen Tag, und wenn er da auf Sperma trifft kommt es zur Befruchtung bzw. Zeugung. Wenn du den etwa weißt kannst du ihn angeben.

lg bibi
PS: Bin jetzt zu faul zum ZB gucken #schein

Beitrag von .mami.2010. 26.04.10 - 16:15 Uhr

31.3. war der Zeugungstag.

lg

Beitrag von 1grit 26.04.10 - 16:26 Uhr

Es war der 31.03.2010, denn an diesem Tag war ES und die Eizelle und das Sperma konnten sich #sex .
Das Sperma war sicherlich schon im Eileiter bereit als das Eichen gesprungen ist, da ja der letzte Sex schon wesentlich eher war. Vielleicht wirds ein Mädchen ???? :-D

Beitrag von betzedeiwelche 26.04.10 - 16:54 Uhr

Tag der Zeugung ist vor allem für die Schwangeren die durch IVF oder ICSI keinen normalen Zyklus hatten vor der SS. Da weiß man dann zu 100% dieser Tag ist ( PU Tag). Du kannst natürlich auch den ES Tag angeben wenn Du Dir sicher bist oder Du nimmst einfach die Option mit der Mens. WEnn Dein Zyklus regelmäßig war müsste da das selbe rauskommen. LG Betzy