Rote Pickelchen auf Bauch und Brust! Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pippin77 26.04.10 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Frage steht eigentlich schon oben.

Mein Sohn hat seit heute morgen kleine rote Pickelchen auf Bauch und Brust.

Habe aber kein Waschmittel gewechselt. Ist noch das gleiche wie nach der Geburt.

Könnte es sonst vom Badezusatz und der Creme kommen (Gute-Nacht-Cremedusche und Gute-Nacht-Lotion von Penaten)? Ich benutze beide aber auch schon seit längerem.

Oder sind es vielleicht Hitzepickel weil ich ihn gestern bei ca. 21°C doch etwas zu warm angezogen habe(Kurzarmbody, LA-Shirt, Sweatshirtjacke, Mütze, Jeans und Strümpfe)?

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
Pippin77

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 16:52 Uhr

du es kann sooo viele ursachen kommen
aber jeder hat mal nen ausschlag oder rote flecken, interessiert da auch keinen oder ? :-) ich weiß bei babys bekommt man da nen stress

mein kleiner hat auch vor kurzem auf einmal einen ausschlag bekommen
was ich jetz anders mache (hat geholfen):
ich wasche ihn nicht meh rmit feuchttücher (echt nur mehr unterwegs im notfall) sondern mit klarem wasser und creme die stelle danach ein (nicht mit lotion die vertragen viele nicht)

ich nehme eine aus der apotheke ist ein gemisch von ultrabas und ultrasic (sind pflegecremes)
und zum schlafen echt nicht zuviel anziehn (meiner schwitzt stark, das kann auch ausschlag fördern) und nicht zu oft baden, max 2 mla die woche