Babyparty

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von grandi 26.04.10 - 16:44 Uhr

Wer kann mir ein paar Tipps zur Organisation einer Babyparty geben?
Erfahrungen, Tipps und Iddeen bitte alles aufschreiben.
Habe noch nie eine mitgemacht, wollte aber für die Mama, meines werdenden Patenkindes, eine organisieren.
Hilfe auf allen Wegen ist gefragt.
Danke Euch schonmal ganz lieb im Vorraus
LG Grandi

Beitrag von estelle-miriam 26.04.10 - 17:48 Uhr

Also ich war schon einmal als Gast auf einer Babyparty eingeladen. Wir haben einen Kaffeeklatsch gemacht (nur Mädels und Kinder) und es gab Geschenke für die werdende Mama (Gutschein f. Wellness oder Klamotten) und für's Baby (Kapuzenbadetuch, Schnullerkette, Spieluhr, Pflegeutensilien..).

Wenn die werdende Mama möchte, kann sie eine kleine Liste erstellen mit Dingen, die sie noch nicht hat und die im erschwinglichen Bereich liegen und die Gäste einigen sich dann wer was kauft (am besten ist natürlich, dass sich jemand bereit erklärt das zu koordinieren - in diesem Fall wärst Du das). Dann wird nix doppelt geschenkt.

Für einige Geschenke kann man die werdende Mama auch kleine Aufgaben erledigen (Schlaflied singen lassen, Babypuppe wickeln...). Dann wird's ein wenig aufgelockert.

Wünsch' Dir viel Spaß beim Organisieren.

Beitrag von grandi 28.04.10 - 11:58 Uhr

hi!
vielen Dank für deine Hilfe.
Spielideen brauche ich noch reichich.
Lg

Beitrag von nayita 26.04.10 - 19:54 Uhr

#blumeVielleicht helfen dir ja die links weiter:

http://baby-shower-party.de/
http://www.elternforen.com/Fachinformationen/Babyshower.htm

LG und Viel Erfolg

Beitrag von bellamamma 04.05.10 - 15:20 Uhr

Hier gibt es Tipps zur Organisation und Spiele:

http://www.babybellyparty.de/idee/tolle-spielideen-f%C3%BCr-ihre-baby-shower

Viel Spaß!

Beitrag von grandi 05.05.10 - 11:49 Uhr

Vielen lieben Dank#danke#danke#danke!
Das ist echt eine super Seite#huepf#huepf. Hat mir super gut geholfen.
GLG grandi#pro