bitte schnelle Tipps -- Migräne

Hallo,

ich brauche bitte schnelle Hilfe.

Ich habe glaub ich wieder einen Migräneanfall, halt des kaum aus.

Was kann ich dagegen tun, gibt es etwas freiverkäufliches in der Apo?

Ich muss nachher zur Arbeit, kann mich also nich ausruhen, gleich wartet noch Kind und Haushalt, bitte helft mir ;-(

Danke und Lg

Ps. ja ich weiß das ich nu besser nich am Rechner sitzen würd, aber weiß grad keinen Rat...

1

trink dir nen kaffee und viel wasser dazu.ruhe und einwenig liegen(dunkles zimmer)das hilft mir immer!

2

Hallo,

ich kenn das Problem. :-(

Freiverkäuflich gibt es glaub ich nur Formigran speziell gegen Migräne.

Ansonsten soll hochdosiert Aspirin gegen Migräne helfen. Hab ich letzte Woche bei einem heftigen Migräneanfall im Krankenhaus als Infusion bekommen. Bei mir hat es leider nicht wirklich geholfen. Aber dazu kannst du ja evtl. den Apotheker fragen!? Weiß auch nicht, ob man sowas einfach bekommt ;-)

Aber vielleicht hilft dir ja Formigran!! Damit würde ich es mal versuchen, wenn du dir sicher bist, dass es Migräne ist!

LG Katha

3

Ach so Formigran kostet ca. 10€ für 2 Tabletten, also Fall bei dem Preis nicht um ;-)

6

Hier noch ein paar Infos dazu:

http://www.formigran.de/d/index.jsp

7

#danke

4

oh sorry seh gerad kannst dich net hinlegen,hm dann wirklcih dolormin migräne nehmen(das hilft bei mir immer)!

5

Ich danke euch,

dann werd ich gleich mal zur Apo gehen und hoffen das die mir was gutes geben und des hilft #schwitz

Lg

8

Gute Besserung!! #schwitz

9

Hallo!

Cola light mit Citrone ist gut, dann gibt es recht gut wirkende freiverkäufliche Medikamente in der apotheke ;-)

Gute Besserung!

LG mini

10

hi!

Das Einzige was bei mir hilft ist sich Übergeben. Dann ist es wenigstens so erträglich, dass ich schlafen kann.

Die starken Medis kann ich nicht nehmen, weil ich da sofort Atemprobleme bekomme und jetzt (da Schwanger) geht sowieso gar nix.. lieg dann 3 Tage flach..

lg bianca

11

cola, kaffee, weinbeeren

klar kannst du auch was aus der apo holen,

12

Nein, nichts Freiverkäufliches - aber das Beste auf dem Markt.

Imigran

Das ist kein Schmerzmittel ( -> Schmerzmittelschmerz ) Keine Gewöhnung ( wie bei Mutterkornakaloiden ) sondern Serotoninblocker.

Hab ich immer im Haus. Es reicht ein Tablette, extrem selten ist eine 2. nötig

Bin übrigens vom Fach

Ute

14

Hey,

ja Imigran bekomme ich immer im Krankenhaus als Spritze, allerdings nur wenn gar nix mehr geht. Und das wirkt innerhalb von 5 min. und dann ist alles als wäre nichts gewesen. Aber das ist eben nicht freiverkäuflich und sie wollte jetzt glaub ich nicht noch zum Arzt rennen.

Als Tablette vertrage ich Imigran leider überhaupt nicht, davon wir mir total übel :-(

LG Katha, die bei Migräne Maxalt nimmt

26

Mein Apotheker meinte Imigran soll noch dieses Jahr freiverkäuflich werden ( und zwei weitere Treptane )-
weißt du etwas darüber???

L.G.

weitere Kommentare laden